Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uhland

Smart Werkstatt in Mannheim

Empfohlene Beiträge

Hallo es das Smart center in Mannheim nicht mehr gibt wohin nun mit einer Reparatur?

😀

smarte Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da lohnt der weiteste Weg. Bei mir 360 km einfach.👍

Smart1.jpg

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Der letzte Post

• Das hätte mich jetzt auch sehr gewundert! 😇 Wie ich jetzt schon in einigen Beiträgen, u.a. in denen von Dir geschrieben habe, sendet der Schlüssel kein festes Signal aus, daß bei jedem Öffnungs- und Schließvorgang gleich ist, sondern das unterscheidet sich bei jedem Vorgang durch den sogenannten Rolling Code wie das Maxpower ja auch bestätigt hat. Deshalb ist es auch zwecklos, dieses Signal mit einem Empfänger abzufangen und dann erneut in der gleichen Form verwenden zu wollen! Im Steuergerät des Fahrzeugs wird dieses Signal ausgewertet und muss in das berechnete Raster passen. Ist dies nicht der Fall, dann blinkt der Smart neunmal. Er wird zwar angesprochen und weiss, daß dieser Schlüssel eigentlich zu ihm gehört, aber er hat festgestellt, daß der Rolling Code nicht in das erwartete Raster passt und teilt dies durch das neunmalige Blinken mit. Bei dem anlernen des Schlüssels werden erst mal alle Schlüssel gelöscht und dann wird dieser erneut in das Steuergerät geschrieben und der aktuelle Rolling Code synchronisiert. Dann funktioniert der Schlüssel wieder.
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.807
    • Beiträge insgesamt
      1.608.334
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.