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Uhland

freie Werkstatt für Smart in Mannheim gesucht

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freie Werkstatt für Smart in Mannheim gesucht

mein AGR spinnt und ich brauche dringend TÜV uniced AU

zu Mercedes und ins Smart Centrum möchte ich nicht.

Am liebsten wäre mir ein Hohl und Bringservice  ich bin auf einen Rollstuhl angewiesen

Danke und Güße Thomas


smarte Grüße Thomas

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ich kann dir dein Smart erstmal auslesen was er alles für Fehler hat. Vieleicht ist es ja auch was anderes. Lese grad das Du ja schon ein Diagnosegerät hast. Wegen einer Werkstatt schau ich mal. Was müsste alles gemacht werden wegen TÜV

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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@ Smart911a,

vielen Dank für deine Antwort. Du kannst gene bei mir vorbei kommen, der Smart steht vor der Tür 🙂 Er fährt nur im Notlauf Modus .

Der TÜV und die AU ist leider abgelaufen, aber sonst hat er keine Probleme.

Das AGR Ventil erde ich mir im Zweifel neu kaufen, nur auf der Straße mag ich nicht schrauben

Ich sehe du hast deine mail Adresse hiergenannt, darauf werde ich dir mal schreiben

bearbeitet von Uhland
was vergessen

smarte Grüße Thomas

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ja das must du machen. Ich habe die Fehler gelöscht und siehe da der Smart lief einwandfrei. Ein Fehler speicherte er dann noch ab. Temperaturfühler Turbolader differenz zum Temperaturfühler Kat größer als 40  gard. Das muste dann noch machen lassen.  Zwaar ein  -F - Fehler aber keine Motorleuchte an.

Hervorheben sollten wir noch den Starterbooster (wohl von outliner empfohlen). Funktioniert einwandfrei. Batterie war ja voll platt. Sprang damit sofort an

Starthilfegerät Kraftpaket 12 Volt 600A, 66,6 Wh, neu in OVP mit Zubehör

https://de.elv.com/dino-kraftpaket-starthilfegeraet-12-v-600-a-18000-mah-124171?utm_source=google&utm_medium=cpc&refid=GShopping?Gads_Shopping&gclid=Cj0KCQiApt_xBRDxARIsAAMUMu8UqoJkTtAR977LT40QA0UVpoUg5l-FmlzRdANgeZAbgX-Hb0UuAMoaAqo6EALw_wcB

 

 

 

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Wenn es das "Dino-Kraftpaket" war, dann ja!

Wieder ein Pro für ein funktionierendes Forum...💪

 

Edit: Genau das!

bearbeitet von Outliner

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Starter machte keinen mux. Batterie alleee

Zuerst dacht ich er will mich verarschen mit dem lächerlichen Ding. DINO... Haaaa..das klapt doch nie !!

Angeschlossen ...Schlüssel rum ..und an war der Klapperdiesel.

Wahnsinn was es heut alles gibt. Vor allem man kann das ins Auto legen und auch andere Sachen mit aufladen. Handy ..Lampe,,und dann während der Fahrt wieder übern Smart aufladen. Einfach genial.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Frost mag das Ding nicht, Batterien mit Plattenschluss auch nicht. Aber für die meist vorliegenden Fälle wie Licht angelassen, lange Standzeit mit entsprechender Entladung, schlappe Batterie allgemein oder eben als Powerbank perfekt.

Ich habe das Ding in meinem Dienst-Turnbeutel immer dabei.

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@ Smart911a   

vielen Dank für die Hilfe.

nun hat er wieder TÜV und AU

 


smarte Grüße Thomas

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joo. kein problem. Siehst mal...erst auslesen dann sehen was zu machen ist. Der Fehler mit der Temperaturdifferenz trat jetzt auch nicht mehr auf. Der Wagen wird halt auch zu selten gefahren.

So ein 451 cdi er fährt sich aber auch echt gut. Die Servolenkung hät ich gern


andreasma

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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