Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, folgendes Problem mit meinem 451 Smart. Der Gang geht nicht rein und Eco blinkt, mache ich dann mehrmals nacheinander die Batterie weg und wieder dran kommen die 3 Balken und der Akuator arbeitet 3-4 Sekunden und dann funktioniert es wieder. Schalte ich die Zündung kurz ab und wieder an funktioniert alles ,aber wenn die Zündung ungefähr 5 Sekunden aus ist geht das gleiche von vorne los. Wenn er fährt is alles super schaltet auch gut durch. Vielleicht hat jemand eine Idee.  Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion " 3 Balken "  Ich sach ma, Kupplung ziemlich am Ende...  Kilometer ? 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio  MOPF  12/2020  volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Balken kommen aber nur wenn ich öfters die Batterie abklemme und dann geht es aber wieder, ansonsten zeigt er nix an. Km 140000 war aber langstreckenfahrzeug. 

 

Suche ich nach 3 Balken gibt es nix mit meinem Problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Wie der Titel schon sagt habe ich ein mittelgroßes Problem.   Ich habe meinen Tacho zur Umprogrammierung auf 200 km/h weggeschickt. Bei der Rücksendung erhielt ich die Nachricht: Zustellung erfolgreich. Schaue in die Postbox, nix drin. Der Tacho wurde an eine Fremde Person übergeben die ich nicht kenne und auch nicht in meiner Straße wohnt. Problem, ich bin nicht Vertragspartner von DHL sondern der Versender. Versender Kontaktiert, Rechercheauftrag ist raus, Erfolgs-Chance geringer als gering.   Da ich derzeit echt schwarz sehe, versuche ich meine Möglichkeiten auszuloten. Leider gibt es viele Informationen zur ZEE, die einfach nur drei Stiche beim Kilometerstand anzeigt. Bei den SAM-Varianten gibt es unterschiedliche Aussagen, dass entweder der höchste Kilometerstand ausgegeben wird, aber die FIN nur von Neutachos akzeptiert wird. Nun brauch ich mal Tacheles, konkrete Informationen um mein Problem zu beseitigen. Ich setzte Voraus, dass es ein SAM-Tacho ist! 1. Kann ich ein Fremdtacho einbauen und der Kilometerstand wird angezeigt. Lediglich ein Fehler wird gespeichert, der aber nicht mittels Kontrollleuchte angezeigt wird. Muss der DZM erforderlichenfalls noch freigeschaltet werden? 2. Ein Neu-Tacho kann einfach eingebaut werden und er zieht sich FIN und Tachostand selbst. Muss bei diesem DZM noch freigeschaltet werden? Ist die Lenkradschaltung auch im Tacho hinterlegt oder spielt das keine Rolle?   Ein Bereich wo ich gar nicht bewandert bin. Ich bitte um Hilfe.   Gruß   Daniel
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.537
    • Beiträge insgesamt
      1.620.968
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.