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mikemuc

451 fahrwerk hinterachse

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Hallo --smart 451 BJ  20008  , 62 kw   ----130  000 km . Ich wechsle jetzt erstmal die hinteren Federn und Stossdämpfer und den Querlenker . Momä  hat da eine ganz gute Anleitung . Für die nicht ganz professionellen Selbstschrauber verweise ich auch auf you tube . Dort gibts im englischen/amerikanischen  Bereich  ein ganz gutes Video ,das insbesondere zeigt wie man an die oberen Stossdämpferschrauben kommt . Bin mal gespannt ob das so leicht geht wie im Video ....  Aber immerhin siehts im Video so aus , als kommt man nach Demontage der Radhausverkleidung ganz gut ran .  Für unsere Profis hier ist das Problem ein Klax , das weis ich . Nun aber kann sich auch der Schrauber eine Stufe unter Profi rantrauen . Bilstein Federn und Meyle Dämpfer verbaue ich . Das reicht für den Alltag .  Vorne folgt im Sommer ..  Dann werde ich Vorderachse sanieren --LG Mike 

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Mach dir keinen Kopf, das mit den oberen Schrauben der Dämpfer  ist an der HA ein Klacks. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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ist einfach ---innere radverkleidung raus und dann kommt man gut hin an die schrauben ...  

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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