Jump to content
diogenes

Haltbarkeit Motor (Benziner)

Empfohlene Beiträge

Moin und Grüße als Neues Mitglied.

 

Kurze Frage / Gedankengang:

 

Fahre momentan einen

Smart ForTwo Coupe
MC 01
Benziner 0,698L
45KW
Bj. 02/2007

momentan 80000km

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Laufleistung gemacht? Wie lange dürfte der Motor halten?

Habe den Smart vor einem Jahr überholt vom Händler gekauft mit einer Jahresgarantie, die gerade abläuft.

 

Grüße

dio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier!😀

Das ist ja einer der letzten Kugeln, super! Ich habe die doppelte Laufleistung weg mit dem Kleinen.

Gut, da wird mal ein Radbremszylinder undicht oder eine Feder knackt weg, aber so ernsthafte Kopfschmerzen hat mir der Renner nicht bereitet in dieser Zeit.

Gutes Öl fahren und öfter mal wechseln, die Teillastentlüftung im Auge behalten und nicht kalt in die Fresse treten und nach flotter Fahrt vor dem Ausmachen ein paar Sekunden den Turbo abkühlen lassen.

Fahren und freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt, die späten Benziner halten lange. Aber was heißt "überholt"? Haben die den Motor aufgemacht? Was wurde dabei gemacht, ggf? Motorüberholungen halten in der Regel nicht so lange wie original. Kommt aber eben drauf an. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst.. danke fü die Antworten.

 

Outliner: Ja das hört sich gut an. Dachte ich mir, dass er einer der letzen ist. Sollte an sich ausgereift sein. Gutes Öl ist drin und wird bei 10000km im Jahr oder jetzt nach einem Jahr gewechselt. Wenn ich den Motor starte, warte Ich generell kurz bevor ich losfahre.. und danach sanftes beschleunigen. Das mit der " Teillastentlüftung " schaue ich mir gleich mal an online.

 

Funman: Ich glaube die haben was daran gemacht. Zumindest von aussen sieht man neue Schrauben an den Gelenken. Motor meine  ich mich zu erinnern die Steuerkette. Zumindest habe ich jetzt ein Jahr durch.. ohne Probleme.

Ah ja einmal ist die Turbo Schelle gerissen. Haben die aber gleich in der Werkstatt erneuert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.