Jump to content
wickienorway

Smart 450 CDI Coupe Heckklappe einstellen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Smart Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Smart 450 Coupe schließt die Heckklappe nicht richtig, das heißt zwischen dem Gummi der Heckklappe und dem Fenster sind bestimmt 5mm Platz und ich stelle mich einfach wohl zu blöd an das einzustellen.

Ich habe versucht, oben an den Schanieren vom Heckfenster zu verstellen, kein Erfolg. Ich nehme an, dass das am Schlosskasten eingestellt werden muss...aber wie kommen ich da dran?

 

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, 

 

Am Schloß mußte ich noch nie etwas einstellen. Ich weiß nicht ob das geht. Bei mir waren die Scheiben bisher immer seitlich oder oben/unten verschoben. 

 

Das Glas sollte an den Seiten bündig mit den Kunststofffenstern sein. Wenn es oben übersteht, mußt du die Scharniere weiter nach innen stellen. Unten soll das Glas bündig mit dem Panel der Heckklappe sein. Nur wenn es da übersteht, müßte am Schloß was verstellt werden. 

 

Wenn die Scheibe richtig steht, sind evtl. die Dichtungen defekt. Aus der Ferne schwer zu sagen. Check das mal. Bei mir liegen alle Dichtungen gut an, wenn die Scheibe bündig ist. 

 

Nochwas, es könnte sein daß die Heckklappe nicht richtig schließt. Das hatte ich auch mal. Da hab ich die Schloßbügel verstellt. 

 

Grüße Hajo 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo,

Danke für den Tipp, ich werde mal nachschauen. Ich versuche gleich mal ein Bild zu machen, das man sich das mal vorstellen kann und sieht wie das bei mir aussieht. 😉

 

Danke schön,

Gruß, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.