Jump to content
wauwau

CDI verliert Diesel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

mein Smart(450 BJ. 2001) hinterlässt seit einigen Tagen über Nacht Dieselflecken im Carport(etwas mehr als Handgröße). Es tropft vorne an der Ölwanne herunter(also nicht da wo die Ablassschraube ist), hatte erst die Hochdruckpumpe im Verdacht, die war es aber nicht. Habe dann mal oben alles mit Bremsenreiniger gereinigt und konnte dort auch keinen Diesel an den Zwischenstücken der Kraftstoffleitungen entdecken. Konnte auf die Schnelle auch nichts im Bereich der Ansaugbrücke entdecken. Weiß vielleicht jemand wo ich sonst mal schnell noch gucken könnte, möchte bei dem Wetter eigentlich große Krabbelorgien unterm Auto vermeiden 😉

 

Danke schonmal und Gruß!

bearbeitet von wauwau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es vor dem rechten Hinterrad wäre, würde ich auf einen durchgerosteten Dieselkraftstofffilter tippen.

Wie sehen denn die Leitungen oben am Motor aus? Läuft es evtl. vorne am Motorblock runter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Dieselfilter habe ich erst im Sommer erneuert. Die Leitungen oben am Motor sind trocken, wenn du die transparenten meinst, die oben eingeclipst sind. Ich werd mich gleich mal drunter legen und schauen ob ich was sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Erstmal vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Bin wirklich völlig verunsichert. Die Arbeiten wurden bei Mercedes durchgeführt.  War bisher auch immer sehr zufrieden. Habe in dem Gespräch mit dem Mechaniker,der im Übrigen von Smart Aachen nach Mercedes in Kohlscheid gewechselt ist, gesagt das ich die Befürchtung habe es sich nicht einpendelt und es schlimmer werden könnte. Im Moment kann ich wenig machen da er der einzige ( lt. Mercedes) ist der Smart repariert. Ich habe alle Inspektionen, damals bei Smart in Aachen und anschließend in Kohlscheid bei Mercedes machen lassen. Das Auto hat seit Zulassung alle Inspektionen! Habe im Dezember wieder Inspektionen und wollte " ein Faß" aufmachen wenn es wie besprochen nicht Ordnungsgemäß funktioniert. Runterschalten Manuell, ich mache das wenn ich zb auf eine Ampel zu fahre. Gewohnheit,habe ich vorher auch gemacht        Die Adresse wurde nicht gefunden Ihre Nachricht wurde nicht an noreply@smart-forum.de zugestellt, weil die Adresse nicht gefunden wurde oder keine E-Mails empfangen kann. Die Antwort vom Remoteserver ist: 550 5.1.1 : Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.557
    • Beiträge insgesamt
      1.621.167
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.