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Dogrose

Dichtung und Leitung Hochdruckpumpe wechseln

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart Freunde,

fahre einen Smart CDI Baujahr 2006.

Dichtung der Hochdruckpumpe undicht.

Also wechseln.

Frage: Startet der Motor nach der Instandsetzung ohne Probleme ?

Oder muss ich etwas beachten ?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Mfg

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Bei mir startete er problemlos.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wo kauft ihr die Dichtung? Gibt's eine Anleitung für Wechsel?

 

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MFG Mops

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

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Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Ich hab die die letzten Male bei Dieseltechnik Biberach, alias Dogan Karakas, alias Meistersulo gekauft. Da gibts ne Anleitung dazu.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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OK. Danke

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MFG Mops

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


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Ein paar mal die Zündung anmachen ohne zu Starten, dann kommt die Luft aus dem System!

Hört man lustiges Gluckern...

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Das gilt für die Niederdruckseite. Er frug aber nach der Hochdruckseite. Die ist so nicht zu entlüften und es gluckert auch nichts.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Öh. Doch. Genau so habe ich es gemacht nach Wechsel der Hochdruckpumpe.

Die Pumpe hat sich gefüllt und an den durchsichtigen Leitungen verschwanden die Blasen.

Beim ersten Motor-Start kurz gehustet und dann lief der Trecker.

Oder welche Dichtung ausser an den Deckeln meint der TE?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 25.10.2019 um 22:59 Uhr ]

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Ok, wenn die Pumpe rauskommt, dann wird auch die Niederdruckseite geöffnet. Damit gehen wir kondom. :-D Ich hatte jetzt im Kopf, die Dichtungen bei eingebauter Pumpe zu tauschen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, daß viele (althergebrachte und auch neuere) Mittel dort funktionieren (können). Aufgrund von Vorhandensein und jahrzehntelanger (erfolgreicher) Verwendung ist es hier halt so wie es ist. Ich gehe aber mal davon aus, daß z.B. Diesel an dieser Stelle für diesen Zweck auch funktionieren könnte....habe es aber selbst (noch) nicht ausprobiert... (Zu dem Ambassador-Zeug bin ich gekommen, weil mich die nahezu neuwertig erscheinende Guß-Oberflächen (Alu-Guß) an über 50 Jahre alten Motorrädern (auch bei ganzjährigem Einsatz) beeindruckt haben. Die Besitzer (Liebhaber alter Technik und beruflich z.B. in der Schiffsmaschinen-Instandsetzung/Instandhaltung/Erneuerung auf Werften tätig....) wiesen mich bei Nachfragen (vor vielen Jahren) auf dieses Pflegemittel hin, daß auch "Rostlöser" ist. Ich habe es probiert und es hat mich überzeugt....).   Um solche Dinge zielgerichtet und sparsam zu dosieren/zielgerichtet zu platzieren, nutze ich wie beschrieben seeehr preiswerte Dinge aus dem medizintechnischen Bereich (Spritzen, Kanülen, Pipetten u.ä.m.).   Und auf die Frage:   Wie beschrieben werde ich (bei den Smarts hier bzgl. der GK) tätig, wenn im KI nach dem Startprozedere durch "Nachleuchten" des Vorglüh-Lämpchens der Ausfall (mindestens) 1 GK angezeigt wird.   Ich baue dann alle aus und prüfe diese aus 3 Gründen: -meßtechnische Überprüfung der Widerstandswerte (könnte man auch im eingebauten Zustand machen) -optische Funktionskontrolle der "Glüherscheinung" an der Spitze auch der (gebrauchten) GK (also genau dort, wo es sein soll, auch im Vergleich mit der "Glüherscheinung" neuer GK, sollte schon ähnlich sein/auch bei "gebrauchten" GK) -Erneuerung der geringfügigen "Kupferpasten-Schmierung" im Gewinde GK/ZK. (Ich bilde mir ein, daß das "gefühlt" ca. alle 70 000 - 100 000 km zumindest nicht Schaden kann....).   Und auf die Frage: Keine Ahnung, hatte ich bei den beiden Smarts hier (noch) nicht. Ich würde wahrscheinlich das beschriebene Vorgehen (Heißfahren u.s.w.) einige Male wiederholen und gefühlvoll dann doch langsam das max. Los-Drehmoment (an der auch im eingebauten Zustand als "defekt" gemessenen) steigern bis......es dann evtl. doch passiert und die GK abreißt.   Dann sähe ich 3 Optionen: So lassen wie es ist (halte ich für nicht gut), gutes Werkzeug zum Ausbohren im eingebauten Zustand des ZK besorgen und selbst tätig werden (gibt es Anleitungen im Netz zu). Evtl. ZK demontieren oder im letzten Fall (wenn der ZK "hin" sein sollte) anderen (gebrauchten) ZK besorgen, überholen und einbauen.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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