Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juergen_s

Geräusche - Was tut sich im Motorraum

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab mal wieder eine vielleicht banale Frage aber es interessiert mich halt.

Heute bin ich wieder mal ohne Gepäckraumrollo unterwegs und da fiel mir eine Sache auf, die mich schon öfter hat rätseln lassen. Neben dem normalen Motorgeräusch hört man während der Fahrt öfters das Surren eines kleinen Stellmotors/Aktuators (auch wenn nicht gekuppelt/geschaltet wird). Es ist immer mal wieder mehr oder weniger lang zu hören. Was wird da ge/ver-stellt? :-? :-?

 

Smart 42, 451 BJ 2007 999ccm 71PS

 

LG Jürgen 8-)


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meine Gummis, die ich im übrigen gegen PE Buchsen getauscht hatte, die waren am Stahl vom Stabi aufgerieben und es klebte reichlich Gummi am Stabi. Es rieb also mehr oder weniger Gummi auf Gummi.  Setz die neuen Gummis (ich hätte zu PE Buchsen geraten) mit Teflon Fett ein. Kein Öl an Gummi !   Wenn es immer noch knarzen sollte sind es die QL. Aber Fehlersuche nach Ausschlussprinzip ! ....und die Stabigummis zu machen ist ein Bruchteil der Zeit für QL.    PS: Beim Wechsel der Gummis muss der Wagen beidseitig  gleiche Höhe haben !  Stabi ohne Spannung. Beide Seiten auf gleiche Höhe aufbocken, Räder ab, dann Kinderspiel.         
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.112
    • Beiträge insgesamt
      1.614.523
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.