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SmarterKasper

Warnblinker außer Funktion

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Hallo Smart Freunde,

ich weiß nicht was los ist und wollte fragen ob jemand von euch weiß was mit meinem Smart 450 cdi aus 2003 los ist, seine Blinker funktionieren ohne weiteres auch wenn man ihn abschließt dann blinkt er ganz normal aber wenn man den Warnblinker anschalten möchte dann geht er einfach nicht.

 

Freue mich auf eure Tipps :lol:

 

Gruß Kasper

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Wahrscheinlich ist deine "Sicherheitsinsel" kaputt.

Also das Ding, wo der Warnblinkschalter drin sitzt.

Da geht gern mal ne Lötstelle flöten! Hatte ich schon mal bei einem "Patienten".

Wo wohnste denn? Habe noch zwei liegen, aber ohne Klima und Sitzheizung, einmal blau und einmal grau vom Coupe...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 23.06.2019 um 21:28 Uhr ]

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ah das ist schon die dritte Sicherheitsinsel und diese ist neu vom Smart Center gekommen.

Deine würde wahrscheinlich nicht passen weil meiner hat Klima und SHZ

 

Gruß Kasper

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Was war denn bei den vorher verbauten "Inseln" kaputt? Immer der Warnblinktaster?

 

 

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Vermutlich garnichts, wie üblich. Der Fehler liegt vermutlich woanders.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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