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vutschko

Uhrzeitanzeige

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Servus!

 

Ich hab da mal ein Problem

In meinem Smat ist das Multi-Media-System verbaut.

Am Sonntag habe ich feststellen müssen, dass die

Uhrzeit sich aus irgerndwelchen Gründen um genau 1 Stunde zurückgestellt hat.

Eine manuelle Umstellung ist nicht möglich. Zwar erscheint die Meldung "Uhrzeit manuell einstellen", aber der Menüpunkt lässt sich nicht aktivieren.

Was kann ich machen?

Danke Wolf

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Einfach das zwingend notwendige Update machen, welches es seit April gibt.

Das Ganze hat etwas mit den GPS Satelliten zu tun und viele Navis brauchten ein Update!

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Ohne-Titel-2.001.png

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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Korrekt das ganze kann man auch irgendwie auf der TomTom oder Smart Webseite downloaden und via USB aufspielen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ups! Ich hab ein ziemlich altes Navi, das seit ein paar Tagen die Uhrzeit 1 Stunde verkehrt anzeigt. Ich hab mich schon gewundert. Dann hat das offenbar den gleichen Grund?!?!?!???

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Jep, aktualisieren! Der Zeitcode ist nicht „gross“ genug, um so lange vorzudenken und muss daher neu gestartet bzw mit dem Neustart des Satelliten abgeglichen werden...

 

 

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Der GPS zeitcode kann nur 1023 Wochen abbilden bevor er wieder auf 0 zurück gesetzt wird. Das heißt alle 19.7 Jahre kommt es zu diesem Problem. Das ist übrigens schon seit das GPS 1980 "ans Netz ging" so.

Da man das, im Jahr 2014 wo die ersten 453er produziert wurden, natürlich noch nicht voraussagen konnte :lol: :lol: ist nun dieses Update nötig.

Aber es betrifft auch viele andere Navis von daher steht Smart/Renault/TomTom nicht allein da mit diesem selten dämlichen Softwarefehler.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 18.06.2019 um 23:13 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Servus!

Also danke für eure Antworten. Updat gerade durchgeführt und Anzeigen wieder ok.

CU

Wolf

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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