Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel2903

Smart Brabus 451 motor umbau von 98 auf 102

Empfohlene Beiträge

Moin,

Mich beschäftigt gerade die Frage ob mein Motor (98 Ps) zur Zeit Motorschade gegen ein 102 PS Motor getauscht werden kann ? Könnte günstig einen 102 PS Motor mit Getriebe bekommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 102 PS Motor hat komplett andere Kolben und andere Einspritzdüsen.

Der 102 PS läuft wenn man die 98PS Einspritzdüsen verbaut zwar auch mit der 98PS Motorsteuerung und Abgasanlage aber ideal ist das nicht da halt das Einspritzdüsenbild nicht auf die Brennraumgeometrie angepasst ist.

Wie gesagt in der Praxis funktioniert es trotzdem.

 

Eigentlich müsste man das 102PS Motorsteuergerät und die komplette Abgasanlage mit übernehmen um es richtig zu machen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 10.05.2019 um 07:24 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxpower trifft den Nagel auf den Kopf. Ich hoffe mal, dass du das nicht nur wegen der 4PS machen willst, die kannst du nämlich einfacher haben.

 

@maxpower879: Läuft der 102er mit der Motorsteuerung, den Einspritzdüsen und der Abgasanlage des 98ers Überhaupt auf 102PS?


--- Mein Ex-Smart: Smart 451 Pulse MHD Coupé 82(71)PS MoPf (Erstzulassung: Oktober 2010) ---

 

000_My451_ForumSignatur.jpg

 

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um die 4 PS, ich könnte den kompletten Motor mit Getriebe bekommen, da sind die Kolben und einspritzdüsen komplett mit dabei

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt er läuft mit deinem alten Steuergerät nur wenn du deine original Einspritzdüsen verwendest und nicht die vom 102 PS.

Mit den 102 PS Düsen und dem 98 PS Steuergerät geht er nach kurzer Zeit in den Notlauf weil die Fueltrimwerte nicht passen.


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok gut zu wissen, dann muss ich einfach meine alten einspritzdüsen verwenden. Wie ist es mit dem Auspuff? Passt meiner an den 102 Spaß Motor ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es passt alles auch der alte Auspuff. Es ist dann aber nicht vernünftig aufeinander abgestimmt.

In der Praxis funktioniert es aber es ist eine Bastellösung.


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.