Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fuckelheini

Kupplung/Getriebe anlernen mit Star-Diagnose - Anleitung

Empfohlene Beiträge

Moin, ich musste die Kupplung und den Inkrementalsensor (Drehwinkelsensor)

bei meinem 450er Cabrio CDI BJ. 2002 tauschen und möchte nun Kupplung/Getriebe anlernen.

 

Ich habe Zugriff auf ein Star-Diagnosesystem. :-D Leider ist der Bekannte aber MB-Schrauber und kennt von Smart gar nix. Daher suche eine Info oder Anleitung wie bzw. wo in Star die Kupplung/Getriebe angelernt wird.

 

Ich finde nur was zum Delphi Tool, dort soll mandie Soll-/Istwerte einzelnen Gänge auslesen. Und was dann? :-? :-? :-?

 

Viele Grüsse!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuckelheini am 03.05.2019 um 09:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Systeme-MEG und dann heisst der Punkt Ansteurung der Aktuatoren oder so. Habs nicht mehr genau im Kopf. Lies doch erstmal mit der Diagnose aus und vom angezeigten Fehler kommst direkt ins richtige Steuergerät. Ist ne geführte Diagnose mit der man eigentlich nicht viel falsch machen kann

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das war bei Smart schon immer die präferierte Art der Reparatur.  Die kannten und kennen bis auf wenige Ausnahmen bis heute gar keine andere Möglichkeit. Beim 451er Smart, in den diese Problematik sinnigerweise mit übernommen wurde, wird das Außengelenk der Antriebswelle ersetzt, was preislich aber kein großer Unterschied zur kompletten Antriebswelle darstellt!  Eine andere Art der Reparatur ist dort gar nicht bekannt und wird auch nicht praktiziert, ist es doch ein schöner Umsatzbringer für Mercedes! 🙄 Und so manche Werkstatt generiert daraus auch noch eine schöne Materialschlacht mit den entsprechenden Zusatzeinnahmen wie z.B. in diesem skandalösen Fall oder auch in jenem Fall! 😡 Und das ganze auf einer nach oben offenen Dunkelziffernskala!  Da fragt man sich dann schon, ob das noch Unfähigkeit ist oder schon System hat! 🙄   In Der Zwischenzeit gibt es die ABS Ringe ja von verschiedenen Anbietern in jeder gewünschten Menge, aber zu früheren Zeiten gab es gar keine Möglichkeit, diese separat zu bekommen. Aber zum Glück verhält es sich dabei so wie auch bei anderen Sollbruchstellen, je größer die Ausfallrate, desto schneller treten Anbieter auf den Plan, welche die Teile alternativ liefern können, sogar oft in besserer Qualität als der Ursprungsschrott! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.784
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.