Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passion_2004

SUCHE smart 450 cdi Endtopf mit Dieselpartikelfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Suche dringend einen Endtopf für meinen smart 450 cdi cabrio, BJ 2004. Bevorzugt gebraucht und gut erhalten - so dass der smarti noch mal TüV bekommt und ich ihn noch locker 1 Jahr fahren kann.

 

Hat jemand einen rumliegen und würde ihn mir gern verkaufen? Oder kennt jemand jemand anderen der noch einen über hat?

Ach, wichtig ist dass diese ABE oder Zertifikat oder was das ist auch vorhanden ist.

 

Freu mich auf eure Nachrichten.

Grüße Jasmin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 18.04.2019 um 19:32 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2019 um 19:30 Uhr hat passion_2004 geschrieben:
Ach, wichtig ist dass diese ABE oder Zertifikat oder was das ist auch vorhanden ist.

Wichtig ist einzig und allein, daß die entsprechende Nummer 17043 oder 17096 herstellerseitig in dem Pott eingestempelt ist und es sich um einen echten RPF Pott handelt und keinen gefakten!

Erkennbar an den fünf Rippen in der Rückwand statt drei wie beim Pott ohne RPF.

Die Papiere dazu lassen sich dann schon besorgen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.04.2019 um 19:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber aufpassen, daß die KBA Nummer auch wirklich in dem Pott eingestanzt ist, es gibt offensichtlich auch Auspufftöpfe mit RPF, die sereinmäßig in den 450er Smart eingebaut wurden, aber in denen ist die KBA Nummer nicht im Pott eingestanzt! Siehe auch diesen Fred!

Mit einem solchen könnte es, obwohl ein RPF vorhanden, Probleme bei der Eintragung geben, wenn die Nummer nicht auch in den Pott eingestanzt ist, da dann der Nachweis nicht geführt werden kann.

Deshalb ist die Nummer 17046 oder 17096 eingetsanzt in dem Pott extrem wichtig, um Probleme bei der Eintragung zu vermeiden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen mit KBA17043 in brauchbarem Zustand mit Papiere

250.-

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist in der Tat ein Problem anhand der Teilenummer zu erkennen ob das Steuergerät diese Funktion mit Update bekommt oder nicht.  Das Stichdatum war irgendwie um 2008.  Nun kann dein Steuergerät schon davor gebaut worden sein oder eben nicht.  Mit der Stardiagnose lässt sich das am einfachsten lösen..  Im Raum Berlin kann ich dir das schnell beantworten.....  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.622
    • Beiträge insgesamt
      1.502.150
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.