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trafic

Lima austauschen

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Hallo,

 

bin neu in diesem Forum und brauche auch gleich Hilfe. Habe einen 450 Bauj.99 mit 40 kw gekauft.

Der Wagen hat 5 Jahre gestanden und lief nicht. Habe dann den Rippenriemen der Lima durchgeschnitten, eine neue Batterie rein gemacht und der Smart ist sofort angesprungen.

Lima ausgebaut, sie ist total fest und nicht mehr zu retten.

Nun zu meiner Frage: die Lima war nur mit einem Kabel auf B+ belegt, kann es sein, dass sie tatsächlich so arbeitet?

Magneti Mareli, 75 AH Type 115

A1601540101

0003250 V007

Danke

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Quote:

Am 29.03.2019 um 15:08 Uhr hat trafic geschrieben:
Der Wagen hat 5 Jahre gestanden und lief nicht. Habe dann den Rippenriemen der Lima durchgeschnitten, eine neue Batterie rein gemacht und der Smart ist sofort angesprungen.
Lima ausgebaut, sie ist total fest und nicht mehr zu retten.

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Na, das wundert mich nicht mach 5 Jahren Standzeit.

Es gibt im Smart unterschiedliche Lichtmaschinen, Du solltest auch unbedingt die bau- und nummerngleiche wieder einbauen!

Sonst könnte es sein bzw. wäre sogar sehr wahrscheinlich, daß sie nicht funktioniert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.03.2019 um 15:18 Uhr ]

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OK, hatte ich vergessen, sorry.

ja, es kann sein, daß die LiMa so angeschlossen ist!

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Hier im Forum gibt es im übrigen einige Freds, in denen es um das gleiche Thema geht.

Wenn du die Suchbegriffe "Lichtmaschine Anschlüsse" eingibst, dann kommt diese Frage in ein paar der Ergebnisse vor!

 

Hier mal einer exemplarisch als Beispiel!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.03.2019 um 15:58 Uhr ]

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Der alte Benziner hat nur diesen einen B+ Anschluss. :)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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