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enginsan

mart Cabrio 450 BJ.2003 ABS Kabelbaum

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon mal einen ABS Kabelbaum getauscht?

Durch scheuern hat es einen Kurzschluss gegeben. Am Kabelanschluss zum Bremskraftverstärker bis in den Vorbau hinein wurden die Leitungen verschmort. Der Kabelbaum hat folgende Nr. 0012231V001

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Suchst Du oder bietest Du?

 

 


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Ich Suche eine Anleitung wie der ABS Kabelbaum aus.-und eingebaut wird.

 

 

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War nicht deutlich. Ich bekomme morgen komplette Kabelbäume. Interesse?

 

 


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Habe den ABS Kabelbaum erhalten. Wer hat Tipps zum Austausch des Kabelbaums? Was ist dabei zu beachten?

 

 

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Ist doch alles gesteckt. Verlege und befestige ihn so, dass er nicht wieder scheuert und dann verschnurzelt.

 

 

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Um den defekten ABS Kabelbaum auszubauen bin ich dabei den vorderen Querträger auszubauen. Jedoch hängen die beiden schwarzen inneren Radkästen noch an dem Querträger. Wie können diese ohne schaden abgebaut werden?

 

 

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Du musst doch nicht das ganze Auto zerpflücken!

Den Innenkotflügel bekommst du so ohne Weiteres nicht raus.

Du kannst 2 oder 3 Schrauben abmachen, um das Ding beiseite zu biegen. Siehst du von innen, wo die sitzen.

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Quote:

Am 03.05.2019 um 15:04 Uhr hat enginsan geschrieben:
Smart Cabrio 450 BJ.2003 ABS Kabelbaum eingebaut.
An alle die mir mit sehr gutem Rat geholfen haben ein herzliches DANKE.

 

Die Auflösung aus dem anderen Fred vom TE!.

In der Euphorie, daß alles wieder funktioniert, wurde ein neuer Beitrag eröffnet! :)

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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