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Dieselez

SUCHE vom smart 451 Lenkrad Mittelteil mit / für Tempomat

Empfohlene Beiträge

Ich suche vom smart 451 das Mittelteil vom Lenkrad mit Tempomat . Ich brauche nicht das ganze Lenkrad , auch nicht den Airbag - der ( silberne ) Einsatz reicht mir . Vielleicht hat ja jemand was rumliegen . Leider kann ich keine Teilenummern zur Verfügung stellen .

 

 

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Ich habe hier gerade eins, das wird aber demnächst in meinen Smart wandern, wenn du möchtest gebe ich dir alle Teilenummern raus (ca 25€ glaube ich)

 

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gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Petros_T am 07.02.2019 um 22:47 Uhr ]


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2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Am 7.2.2019 um 23:28 schrieb Petros_T:

Ich habe hier gerade eins, das wird aber demnächst in meinen Smart wandern, wenn du möchtest gebe ich dir alle Teilenummern raus (ca 25€ glaube ich)

 

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gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Petros_T am 07.02.2019 um 22:47 Uhr ]

Was wird alles zum Umbau benötigt bei einem MoPf der Wippenlenkrad hat. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Also man benötigt folgendes:

- Silberne Abdeckung vorne (Spange)
- Leistungssatz Schalter (Links/ Rechts mit Verbindungskabel)
- Leistungssatz Airbag/Hupe - (da kommen die Paddles und die Taster drann)


Alles beim SC kostet über 100€

- Coodieren, fedisch.

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2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Die Preise sind aber sehr alte anscheinend. Guck mal auf https://www.online-teile.com/smart-ersatzteile/ was da an Preisen gelistet ist

 

A 451 540 95 05 El Leitungssatz  17,60€
A 451 905 10 00 Schalterblock   143,94€
A 451 462 03 95 Abdeckung         43,79€

 

Den normalen Leitungssatz kann man nicht entsprechend umpinnen oder so?

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ja preise sind bestimmt 2-3 Jahre alt. umpinnen kannst da nix, da fehlen ja kabel im Leistungssatz. und die Schalter brauchst ja auch Original. Man kommt sozusagen nicht drum rum außer jemand Schlachtet einen mit Tempomat


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2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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