Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OBE-58

Turbolader CDI 450 Bj 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Turbolader tritt Öl aus. Kann mir einer sagen, ob das meist von der Ölleitung oder vom Gehäuse kommt? Kann den Turbolader erst am Mittwoch oder Donnerstag überprüfen und möchte mich vorher informieren.

 

-----------------

Gruß Ernst

In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 27.01.2019 um 14:00 Uhr ]


Gruß Ernst

DSC04795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEIST ist die Ölleitung gammelig.

Ich weiss allerdings nicht, was du mit dieser Feststellung anfängst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Turbo ist jede Menge Dreck. Bevor ich an falscher Stelle durch suchen Zeit vergeude, habe ich diese Frage gestellt.

 

-----------------

Gruß Ernst

In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 28.01.2019 um 17:00 Uhr ]


Gruß Ernst

DSC04795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal vorab. Kann mir einer die Teilenummern der Öl Zu.- und Ablaufleitung für den Turbo CDI 450 Bj.2000 nennen? Oder wo, ich diese bestellen kann?

-----------------

Gruß Ernst

In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht

 


Gruß Ernst

DSC04795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre doch naheliegend, erstmal alles sauber zu machen.

 

Bestellen bei der nächsten Mercedes Benz Niederlassung. Die wissen auch die Teilenummer.

 

Kostet rund 65 Euro.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Es gibt keinen Reparaturkit und Du müsstest quasi die kompletten Kabelbäume austauschen, dabei wäre der in Richtung Motor am Stecker M-LS vermutlich noch das kleinste Problem. Ich befürchte, daß die Relaisbox in Deinem Fall Opfer von Wassereinbrüchen geworden ist, gerne durch die hinteren Seitenscheiben, weil sie der Konstrukteur in einem Anfall von genialem Wahnsinn am Grund des Pools platziert hat, wo sich generell das Wasser sammelt und unbemerkt sein unseliges Werk beginnt. Entweder Du tauschst die Relaisbox und versuchst die Stecker noch zu retten oder Du musst aus einem Schlachter die Stecker in gutem Zustand ausbauen und die Verbindungen Leitung für Leitung anfrickeln, eine andere Lösung würde mir nicht einfallen.   Falls Du es noch nicht gefunden hast und konkrete Probleme verfolgen wolltest, auf dieser Seite wäre eine hervorragende Beschreibung der Relaisbox, ihrer Funktionen, Sicherungen und Steckerbelegungen dokumentiert! 😉 Damit wäre zumindest eine gezielt Fehlersuche möglich. 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.555
    • Beiträge insgesamt
      1.603.615
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.