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OBE-58

Turbolader CDI 450 Bj 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Turbolader tritt Öl aus. Kann mir einer sagen, ob das meist von der Ölleitung oder vom Gehäuse kommt? Kann den Turbolader erst am Mittwoch oder Donnerstag überprüfen und möchte mich vorher informieren.

 

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Gruß Ernst

In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 27.01.2019 um 14:00 Uhr ]


Gruß Ernst

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MEIST ist die Ölleitung gammelig.

Ich weiss allerdings nicht, was du mit dieser Feststellung anfängst...

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Um den Turbo ist jede Menge Dreck. Bevor ich an falscher Stelle durch suchen Zeit vergeude, habe ich diese Frage gestellt.

 

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Gruß Ernst

In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 28.01.2019 um 17:00 Uhr ]


Gruß Ernst

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Schon einmal vorab. Kann mir einer die Teilenummern der Öl Zu.- und Ablaufleitung für den Turbo CDI 450 Bj.2000 nennen? Oder wo, ich diese bestellen kann?

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Gruß Ernst

In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht

 


Gruß Ernst

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Da wäre doch naheliegend, erstmal alles sauber zu machen.

 

Bestellen bei der nächsten Mercedes Benz Niederlassung. Die wissen auch die Teilenummer.

 

Kostet rund 65 Euro.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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