Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MatzeX5

Welche Reifenmarke bei 195er und 215er....??

Empfohlene Beiträge

Zunächst, der Smart nicht viel gefahren, deshalb muss es jetzt auch kein PremiumReifen sein!!

 

Gefahren werden soll,

vorne 195/40R16 und hinten 215/35R16

 

Falken ?

Hankook ?

Toyo ?

 

Wer fährt einen dieser und kann berichten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre den Hankook Evo S1 auf 195/40/16 VA

Und 215/35/16 HA.

 

Sehr hohes Gripniveau, eine Empfehlung wert.

 

VG

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen.

Hab ich auch drauf und bin sehr zufrieden damit! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Toyo dürftest Du kaum in 215 bekommen, m.W. nach gibt es in der Größe nur noch Falken und Hankook. Dann würde ich zwangsmäßig zum Hankook greifen auch wenn ich von dem nicht überzeugt bin.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sind zwar jetzt nicht arg viele Antworten, aber die Tendenz geht wohl zum Hankook :)

Hab den 195er zu 55€ inkl. Versand und den 215er zu 75€ inkl. Versand im Netz bereits gefunden, frag aber mal noch bei meinem Reifenmann, der meist die internetpreise dann auch hält 8-)

Wenn einer was günstigeres weis, immer her damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yokohama S-Drive, ein guter sehr breiter Reifen!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Timo,

damals als Yokohama den Reifen neu produzierte, hatten einige Urgesteine des Forums den Reifen getestet. Wenn ich mich recht entsinne, war der Reifen auf Nässe „unterirdisch“. Der Hankook ist da in einer anderen „Liga“.

 

;-)

 

Kuck: https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=127404&forum=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.12.2018 um 09:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Yokohama die beim 450er Brabus drauf waren waren echt Müll, da hat selbst bei meinem Brabus im 4.Gang Vollgas und Nässe die Traktionkontrolle geblinkt.

Der S-Drive ist da deutlich besser!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter XS100, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Wenn "man" sich mal die Preis- bzw. Wertentwicklungen im Bereich der Altfahrzeuge,  Youngtimer-  bzw. Oldtimerbereich so anschaut, kann man (ich jedenfalls) zu anderen Schlußfolgerungen kommen.....(Gut, "olle" Smarts befinden sich wohl z.Zt. wertmäßig eher in der "Talsohle"...).   Beispiel aus einem anderen (emotional evtl. nicht soo belasteten) Bereich: Noch in den 90er und "Nuller"-Jahren wurden Fahrzeuge des Herstellers "Simson" ( Mopeds wie Schwalbe und Co.) reihenweise verschrottet, verschenkt, irgendwie entsorgt. Und heute ? Selbst "Schrott" wird oft hoch 3-stellig oder gar 4-stellig gehandelt (im "naturbelassenem" Zustand, nicht aufbereitet). Wer sich die Fahrzeuge seinerzeit "für lau" besorgt und weggestellt hat.........   Und meine Erfahrung aus den vergangenen Jahrzehnten: Gerade mit (Alt- und Schrott-) Fahrzeugen der Marken mit dem Stern habe ich prozentual die höchsten Gewinne erzielen können..... Was Fahrzeugaufkäufer aus anderen Ländern, Erdteilen, Teilehändler so zu zahlen bereit waren und sind.....oha ! (Kleines Beispiel: Ein Ex-Chef von mir wollte einen maladen MB, W 124, Typ 300 E, Null-Ausstatter (nur Automatik-Getriebe) an mich für 300 Euro verkaufen, ich hatte seinerzeit leider zu viel anderes zu tun....Einige Wochen später berichtete er mir, die Sache hätte sich erledigt, er habe den Wagen (so wie er war...) für 700 Euro an einen Exporteur veräußert. Ich fragte mich spontan, warum ich mir nicht "mal eben" die 400 Euro verdient habe. Bringt doch mehr und schneller Geld als "ehrlicher Hände Arbeit" (z.B. Handwerk).   Insofern halte ich die Einstellung des Anbieters zumindest für verständlich und nachvollziehbar.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.496
    • Beiträge insgesamt
      1.602.487
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.