Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OBE-58

Hallo Smarti´s

Empfohlene Beiträge

Irgend wann bekommst du IHN, den "großen"

 

Smart, hatte ich schon mehrfach gehört und gesehen. Es war jetzt nicht der Wunsch einen direkt zu, fahren.

Im Urlaub den "KLEINEN" als Mietwagen bekommen. Einmal als forTWO, war schon erstaunlich groß der kleine. Einmal als forFOUR, der auch seinen Charme versprühte.

Das war die Vorgeschichte und schon . . . . steht so ein SMART forTWO vor der Tür und ich besitze den Schlüssel dafür :)

Er nennt sich CDI und hat ab 2002 mit seiner scharmanten Art den Asphalt beglückt.

Er hat sich verschiedene Besitzer gesucht und der letzte Besitzer, ist nicht pfleglich mit ihm umgegangen. Nur das nötigste. Das war sein Wertegang bis zu mir. Ob es ihm bei mir besser geht? Versuchen werde ich ihn so lang wie möglich seine Freude zu bewahren.

 

Habe mit dem LLK Lüfter angefangen, dem der Probeller abgefallen war, zu ersetzen. Einen Ölwechsel mit Filter natürlich, aufgzwängt, sein altes war so was von schwarz, so ein black hatte ich in meinem Ölwechselleben (Benziner) noch nicht gesehen.

 

Ist das bei einem Diesel normal?

 

Den rechten Scheinwerfer sollte ich wechseln, denke ich. Es gelangt Wasser in den Scheinwerfer. Habe zwar schon zweimal trocken gelegt und mit Silikon die gedachte undichte Stelle versucht ab zu dichten, vergebens.

Das nächste Projekt soll eine neue Ölwanne mit Ablassschraube werden. Mit der Ölpumpe ist mit zu ungewiss.

Zu mir . . . . männlich ;-) mit zwei linken "Daumen" :lol: noch 60 Lenze Jung und gespannt ob "Wir" heißt das Forum und ich die Lebenslust des CDI so lange wie möglich zu erhalten :)

 

Freu mich :)


Gruß Ernst

DSC04795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2018 um 17:34 Uhr hat OBE-58 geschrieben:
Ob es ihm bei mir besser geht?



 

Davon gehe ich mal aus! Hallo hier! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem Trecker und Spaß am Schrauben!

 

Nicht zu schnell fahren ... :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.