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OBE-58

Hallo Smarti´s

Empfohlene Beiträge

Irgend wann bekommst du IHN, den "großen"

 

Smart, hatte ich schon mehrfach gehört und gesehen. Es war jetzt nicht der Wunsch einen direkt zu, fahren.

Im Urlaub den "KLEINEN" als Mietwagen bekommen. Einmal als forTWO, war schon erstaunlich groß der kleine. Einmal als forFOUR, der auch seinen Charme versprühte.

Das war die Vorgeschichte und schon . . . . steht so ein SMART forTWO vor der Tür und ich besitze den Schlüssel dafür :)

Er nennt sich CDI und hat ab 2002 mit seiner scharmanten Art den Asphalt beglückt.

Er hat sich verschiedene Besitzer gesucht und der letzte Besitzer, ist nicht pfleglich mit ihm umgegangen. Nur das nötigste. Das war sein Wertegang bis zu mir. Ob es ihm bei mir besser geht? Versuchen werde ich ihn so lang wie möglich seine Freude zu bewahren.

 

Habe mit dem LLK Lüfter angefangen, dem der Probeller abgefallen war, zu ersetzen. Einen Ölwechsel mit Filter natürlich, aufgzwängt, sein altes war so was von schwarz, so ein black hatte ich in meinem Ölwechselleben (Benziner) noch nicht gesehen.

 

Ist das bei einem Diesel normal?

 

Den rechten Scheinwerfer sollte ich wechseln, denke ich. Es gelangt Wasser in den Scheinwerfer. Habe zwar schon zweimal trocken gelegt und mit Silikon die gedachte undichte Stelle versucht ab zu dichten, vergebens.

Das nächste Projekt soll eine neue Ölwanne mit Ablassschraube werden. Mit der Ölpumpe ist mit zu ungewiss.

Zu mir . . . . männlich ;-) mit zwei linken "Daumen" :lol: noch 60 Lenze Jung und gespannt ob "Wir" heißt das Forum und ich die Lebenslust des CDI so lange wie möglich zu erhalten :)

 

Freu mich :)


Gruß Ernst

DSC04795

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Am 21.12.2018 um 17:34 Uhr hat OBE-58 geschrieben:
Ob es ihm bei mir besser geht?



 

Davon gehe ich mal aus! Hallo hier! :)

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Viel Spaß mit dem Trecker und Spaß am Schrauben!

 

Nicht zu schnell fahren ... :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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