Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freaksmobil

[450] Fremdradio hält nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da sich an der Radioblende ein Teil gelöst hat (abgebrochen), habe ich bei ebay direkt eine neue mit Metallschacht geholt.

 

Beim Ausbau der erste "Schreck": es war kein Metallrahmen drin. Die alte Blende war nur Plastik, die ein Stück in den Fahrzeugschacht ging. Eine feste Verbindung zum Radio gab es nicht, daher war das Radio wohl mit Pappe an den Seiten zum Fahrzeugschacht befestigt (also gestopft).

 

Ich habe jetzt den Rahmen eingesetzt, allerdings kann ich nirgendwo eine Lasche vom Metall eindrücken. Die Löcher, die im Fahrzeugschacht vorhanden sind, passen nicht mit dem des Rahmens überein. Es fehlen immer ein paar Zentimeter. Gibt es hier einen Unterschied, ich dachte die Rahmen sind soweit alle gleich bis auf die Größe an sich?

 

Das zweite Problem: Das Radio hält nicht im Rahmen. Ich hab mir aus dem Netz die Einbauanleitung von Medion runtergeladen. Eigentlich sollte das Radio irgendwo einrasten, aber das tut es auch nicht. Vorne links und rechts sind je Seite zwei so Nippel an der Seite. Die sehen soweit ok aus, abgebrochen scheint da nix (keine scharfkantigen Ecken dran).

 

Wie könnte ich das Problem lösen? Auf Dauer würde ich gerne nämlich ein anderes Radio verbauen, aber das würde sich natürlich nur lohnen wenn das am Ende auch hält. Zur Zeit wackelt das Radio bei fast jeder Aktion und ausstopfen, damit es hält, möchte ich auch nicht.

 

Danke und Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Rahmen im Schacht hält, nimmste nen Dremel und machst genau da Löcher ins Plastik, wo die Umbiegenden reingreifen können.

Dass das Radio nich im Metallrahmen hält...könnte es sein, das du den Rahmen zu tief eingesetzt hast und Das Radio nicht so weit eingeschoben werden kann, das die Nasen einrasten können?

Probiers mal im ausgebauten Zustand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen ein paar Millimeter, welche das Lock im Rahmen zu weit vorne ist, so einen Aufwand mit selbst bohren... das ist echt dämlich. Aber wenn es nicht anders geht...

 

Zu tief reingeschieben kann ich den Rahmen ja eigentlich nicht. Denn die Kante vom Rahmen steht ja nach oben ab, also ich kann es nur zum Anschlag reinschieben. Ansonsten klappt das mit der Blende dann ja auch nicht mehr.

 

Ich hatte mir übrigens das teil hier Bestellen lassen:

https://www.amazon.de/Radioblende-SMART-450-Metallschacht-grau/dp/B000SOR3C6

 

Der Rahmen muss ja zunächst über den Schacht gezogen werden, dann kann man beides zusammen reinschieben und Schlussendlich sollte ich das Radio einschieben können, dass es auch hält. Passen tut das Radio da rein, aber es hält nix fest.

 

Also im ausgebauten Zustand hält das Radio im Schacht auch nicht. Ich kann ja mal später ein Foto von der Kombination machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20181201_163751oyiih.jpg

 

Ich hab jetzt das Ding noch mal auseinander genommen und besonders auf die Einraststelle geachtet. Dafür sind wohl diese kleinen Nippel verantwortlich?

 

Nachdem ich am Metallschacht die Bügel etwas nach innen geknickt habe, welche für das Einrasten verantwortlich sind, hält das. Nicht ideal (also stärkeres Rütteln = es kommt wieder raus), aber es hält für den Normalgebrauch. Das ist mir wichtig.

 

Ich habe jetzt zwischen Metall- und Kunststoffschaft ein wenig Karton gesteckt. Das hilft so, wie es vorher wohl schon geholfen hat. Daher mal schauen, ob ich überhaupt irgendwo anfange Löcher reinzumachen (Danke für den Hinweis). Solange das so hält, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Jetzt braucht es dann nur noch das neue Radio. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.