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emil

99er 450 Blattfeder Stoßdämpfer wechseln

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Hallo zusammen,

unser 99er 450 bekam beim TÜV die rot Karte: Schwenklager durchgerostet (das Teil, an welchem die Radnabe angeschraubt wird).

Frage: Bei Reparatur ohne Hebebühne - wie kriegt man den Stößdämpfer wieder angeschraubt, wenn die Blattfeder das ganze kräftig nach unten drückt??

Denke und Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Mit einem Wagenheber hochdrücken würde ich sagen. So habe ich es mal bei einem anderen Auto mit querliegender Blattfeder gemacht, geht.

Aber ohne Bühne und Getriebeheber macht das sicher wenig Freude.

Ah, da fällt mir ein: Hängt die Feder nicht in so einem "Rahmen", der allzugrosses Verbiegen verhindert? Ich habe so eine Kugel mit Blattfeder noch rumstehen, aber nur mal kurz druntergeguckt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 02.11.2018 um 20:44 Uhr ]

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Der Stoßdämpfer dient beim Blattfeder-450 als untere Begrenzug für die Ausfederung.

Klar - die Blattfeder selbst sitzt in einem massiven Rahmen und steht dort sicherlich unter einer gewissen Spannung.

 

Habe bei den englischen Kollegen unter FCQ101.co.uk

Traggelenk

Eine Anleitug gefunden, die das Problem im Wesentlichen auch tangiert - hier ist nicht einmal der Wagenheber zum Einsatz gekommen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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