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chrbo

Universalluftfilter-Einbau möglich??

Empfohlene Beiträge

Hi! War gestern bei ATU, da hatten sie einen relativ "lauten und guten" nicht zugelassenen Luftfilter. War offen und universell verwendbar. Nun hat der Verkäufer gesagt, beim Smart könnte es eng werden! Geht das nit? Was geht sonst?? Danke euch


Wetterbericht für Samstag, den 31.08.2002: Im Westen breitet sich Hoch "Rudi" aus, 28° C, leichter Wind aus Hürth, sonnig. Nachttemperaturen nicht unter 24°! Der Sonntag genauso! Geil..... *freumodus aus*

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Hi!

Von offenen Luftfiltern in so engen Motorräumen halte ich nichts. Abgesehen vom vielleicht engen Einbauplatz (bitte einen smartfahrer doch mal, dir den Motor zu zeigen, dann siehst dus selbst) wird da nur warme Luft angesaugt. Na Prost Mahlzeit! Da verliert man Leistung! Bedenke, dass der Wasserkühler zwar vorne sitzt, aber hinten der Intercooler nochmal zusätzlich Wärme (außer Motor und Auspuff selbst) erzeugt.

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smarten Gruß,
Stefan (00547)



IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hallo zusammen,

ein Thread zu diesem Thema sollte eigentlich reichen, oder?

Hier geht es weiter... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 26.07.2002 um 15:48 Uhr ]

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Gast
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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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