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APE50

Farbcode

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Hallo zusammen, suche vergeblich nach dem Farbcode beim Smart 451, Bj 08.2015

Wir haben das Auto jetzt 1 Woche und schon die 1. Macke an der Türkante.

im Schein steht schwarz/braun 9/8

darüber finde ich nichts.

 

 

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Hallo und willkommen im Forum :)

 

Schau mal auf der Fahrerseite in den Türrahmen, dort sollte das Typenschild kleben und da steht der Farbcode in der Zeile unter "Made in France". Die ersten drei Zeichen sind für die Karosserie, die letzten drei für die Bodypanels.

 

Mehr zu den Codes findest du hier (klick)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 01.09.2018 um 15:33 Uhr ]

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Hab den Code gefunden. Beifahrerseite

EN1 EBB

Soll wohl EBBO sein. Hazel Brown.

Nur ohne Farbcode werde ich wohl keinen Lackstift bekommen, oder?

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Mit EN1 und EBB hast du dann wohl eher einen 453 ;-)

 

Früher gab es im Smartcenter so kleine Farbtöpfchen zum ausbessern für verschiedene Standardfarben. Vielleicht da mal nachfragen.

Ansonsten gibt es auch einige Internethändler, die vorgemischte Farben als Lackstift mit dem smart Farbcode anbieten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 01.09.2018 um 18:43 Uhr ]

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Nee, auf dem Schild und in den Papieren steht TYP 451.

EBB gibt es auch. Werde mal zum Smartcenter fahren.

Danke

APE50

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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