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Bamberger

Motor macht komische Geräusche

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Hallo

 

Da ich dieses Geräusch noch nie gehört habe, komme ich zu euch um Hilfe zu suchen.

 

Es hört sich an als ob irgend ein Motor klemmt.

Eigentlich fast wie Technomusik.

Motor laft sehr schlecht.

 

Smart Baujahr 1999.

Motor neu ca 7000km.

Ich glaube 45 PS.

Ist der smart von meiner Mutter.

:-?

 

Weiß leider nicht wie ich Videos einstellen kann.

 


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Hier das Video von YouTube.


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Mal Kompression messen.

Was heisst Motor neu? Neu vom Schrottplatz oder richtig überholt?

 

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Richtig.

Komplett neu


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Also ohne anbauteilen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bamberger am 17.08.2018 um 09:44 Uhr ]


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Dreh mal die oberen Kerzen raus und vergleiche mal. Eine davon, wahrscheinlich die ganz rechts wird komisch aussehen.

So ein "Modell" habe ich auch hier rumstehen, das klingt genauso...

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Ok.

Mach ich am Montag.

 

Hoffentlich kein Motor Schaden.??

Was war oder was ist bei dir??

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bamberger am 17.08.2018 um 17:57 Uhr ]


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Guten morgen.

 

Das komische Geräusch kam vom der undichten auspuffanlage.

Schraube war weg.

 

Die mittleren Zündkerzen waren nicht mehr die besten.

Total verschmottert.

Kein schönes Brand Bild.

Liegt das an den kurzstrecken??

Zündkerzen getauscht.

Und Auto läuft wieder.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bamberger am 21.08.2018 um 11:25 Uhr ]


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Die Elektroden weggeschmorkelt? Miss wirklich mal die Kompression.

Zündspulen abstecken ( alle drei!) sonst brauchst du ein neues Messgerät...

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Ok.

 

Muss ich warten bis mein Kollege wieder da ist.

Der ist im Urlaub. :o


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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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