Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da8ter

Frage an die Ölabscheiderspezialisten

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Problemlöser :)
ich hab seit ca 2 Wochen einen Ölabscheider in meinem 99er Pulse (Benziner). Am Ölabscheider hängen beide Entlüftungen (Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse) das funktioniert auch super. Aber was um Gottes Willen kommt da für Drecksuppe raus?? Ein bischen Wasser ist ja normal, aber was ist dieser hellgraue Schleim der sich im Ölabscheider sammelt?

Hier wurde ja schon öffter über den Einbau eines Ölabscheiders berichtet. Eine Sache hab ich aber immer noch nicht ganz verstanden. Und zwar geht es hier um diese Rückschlagventile. Ich hab hier gelesen das man 2 Ventile entfernen sollte... ich finde aber nur eins! Und zwar das oben am Teillastschlauch welches ich auch entfernt habe. Welche Ventile sollen denn noch raus??

Ein weiteres Phänomen hab ich auch noch festgestellt... Wenn ich ein Stück Autobahn gefahren bin (schnell) dann hat der Smart danach bei normalem Tempo ~50 manchmal im Mittleren Drehzahlbereich wenig power, so als wenn der Teillastschlauch bei einem normalen smart abgegangen währe. Was kann das sein?

bis dann... sword

ps. vielen Dank an die ganzen Leute die sich hier richtig viel mühe machen die ganzen Probleme unseres kleinen zu lösen!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Quote:

...ich hab seit ca 2 Wochen einen Ölabscheider in meinem 99er Pulse (Benziner). Am Ölabscheider hängen beide Entlüftungen (Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse) das funktioniert auch super. Aber was um Gottes Willen kommt da für Drecksuppe raus?? Ein bischen Wasser ist ja normal, aber was ist dieser hellgraue Schleim der sich im Ölabscheider sammelt?



Öl-Wasser Emulsion. Stinkt tierisch und ist im Abscheider besser aufgehoben als in der Ölwanne. Kommt durch häufige Kurzstrecken. Fahr mal 400 km am Stück, dann ist kaum noch was vom Kondenswasser zu sehen.

Quote:

Hier wurde ja schon öffter über den Einbau eines Ölabscheiders berichtet. Eine Sache hab ich aber immer noch nicht ganz verstanden. Und zwar geht es hier um diese Rückschlagventile. Ich hab hier gelesen das man 2 Ventile entfernen sollte... ich finde aber nur eins! Und zwar das oben am Teillastschlauch welches ich auch entfernt habe. Welche Ventile sollen denn noch raus??



Weiss ich auch nicht was einige mit 2 Ventilen haben, hab auch nur eins weggemacht und zwar das oben am Gummischlauch zur Drosselklappe.

Quote:

Ein weiteres Phänomen hab ich auch noch festgestellt... Wenn ich ein Stück Autobahn gefahren bin (schnell) dann hat der Smart danach bei normalem Tempo ~50 manchmal im Mittleren Drehzahlbereich wenig power, so als wenn der Teillastschlauch bei einem normalen smart abgegangen währe. Was kann das sein?



Kann ich nicht sagen, hab ich nicht. Funktioniert bis (schon 8t km) jetzt alles super
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif



[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 23.07.2002 um 14:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Der Fehler liegt wohl bei 97,36% (100% sage ich erst wenn es das 100%ig war 😅 ) am Auspuff/Endschalldämpfer. Ein Mechaniker war bei mir und er hat sich alles angeschaut und geprüft. Dann habe ich den Wagen gestartet, er stand draußen und meinte, dass der Auspuff scheppert und klappert wie Sau. Und er hört sich wirklich nicht gut an wenn man dann noch gegenschlägt. Er meint, dass der KAT darin wohl gebrochen und/oder zerbröselt ist (er hat keinen DPF!). Es sagte aus seiner Erfahrung heraus werden die Abgase so blockiert, sodass der Gegendruck zum Turbo keinen Ladedruckaufbau zulassen würde. Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Auspuff/Endtopf für meinen cdi zu bekommen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine gute und schnelle Idee. Was aber leider noch passiert ist, und das ist zu 100% mein Fehler, dass sich die Schrauben zur Einstellung des Wastegate gelöst haben, ich habe sie wohl nicht fest genug befestigt leider. Die innere Mutter ist Richtung Wastegate gewandert und die Rechte Richtung Beifahrerseite. Die Markierung ist nicht mehr zu erkennen und das alte Wastegate ist jetzt nicht mehr vorhanden ... Mein Mechaniker meinte ich sollte mal hier im Forum fragen ob jemand weiß wie die Wastegate Stange richtig eingestellt wird. Also mit Längen Angaben oder aber auch ein Bild im eingebauten Zustand bei Motor aus. Er bringt mir dann auch einen "Mutterklemmer" mit, sodass sich die Schrauben nicht mehr bewegen können. Es wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank, britcat   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.154
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.