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Gustav07

Mein Gott... Wahnsinn

Empfohlene Beiträge

Hallo Hallo.... Ihr seid ja der absolute Wahnsinn.... DANKE DANKE DANKE für eure super netten und hilfreichen Antworten... niemals hatte ich mit so viel Rückmeldungen gerechnet...

Den Spannungsanzeiger werde ich mir gleich bestellen.... das Massekabel im Motorraum überprüfe ich heute noch.... kann ich mir aber nicht vorstellen.. bisher waren alle diese Dinge super ordentlich.... statt der Lima wäre ich na klar total froh wenn es der Lichtschalter wäre... das könnte ich wenigstens selbst machen... müsste ich mit der Lima allerdings auch versuchen.... Kohle die das Portemonnaie antreibt hat's nämlich derzeit auch nicht mehr.... na ja... als Krüppel ist man tatsächlich nicht gerade reich... ich jedenfalls leider nicht.... hoffentlich habe ich Glück..... nur das geklaute Bein wäre ja vielleicht noch hin zu bekommen.. im letzten Sommer hat mich aber auch noch ne Herzschwäche erwischt.... 30% macht es noch... da bin ich na klar nach drei Handschlägen im Eimer.... aber egal es muss gehen.... DANKE DANKE an euch alle... und einen tollen Sonntag noch....

LG

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Tja, das macht eben dieses Forum aus! :)

Im Genesatz zu anderen Fakultäten erhält man hier schnell und kompetente Antworten, im Zweifelsfall sogar von Ahnungslosen! ;-)

 

Und wenn Du zukünftig statt auf "Neuen Beitrag erstellen" auf "Auf diesen Beitrag antworten" klickst, damit Dein Posting im bisherigen Fred erscheint, dann wird es auch nicht unübersichtlich!

Bitte nicht als Kritik auffassen, es ist nicht das erste Mal und wird bestimmt auch nicht das letzte Mal sein, daß jemanden dies passiert.

 

Ich zitiere Dich mal in Deinen Ursprungsfred rein!

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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