Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B52

Kein Turbo "Bums" - Wastegate???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das mein 2002 cdi irgendwie nicht mehr aus dem Knick kommt.

In einem früheren Thread hatte ich geschrieben, dass nach Turbo Tausch der Turbo erst nach 3000U/Min einzusetzen scheint, vorher 1800-2000.

Nun kommt irgendwie gar nix mehr, erst bei ca 3700 geht er etwas. Davor sehr träge.

Nun hatte ich heite das Wastegate freigelegt, es war zwar fest, liess sich aber schnell und leicht gangbar machen.

Jedoch scheint es im Stand auch bei Vollgas sich keinen mm zu bewegen... Das Gestänge kann man mit der Hand schwer bewegen, was aber nciht an der Gangbarkeit liegt, sondern am Federdruck aus der Dose. Ist das normal? Wenn ich per Kompressor Druck auf die Dose bringe, bewegt sich sich etwas ab 2 bar. Wie kann ich sie testen? Wieviel Druck muss anliegen vom Turbo kommend?

Grüsse...


2001er 450 CDI Cabrio Pure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Stand tut sich da nichts. Fahren ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder das AGR klemmt/ist zugesetzt! Hatte ich gerade erst...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,  das ist tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.  Natürlich gab es beim 450 und 451 Konstruktionsprobleme und Fehlerquellen. Irgendwie ist die Grundhaltung von vielen anderen Autofahrern, dass Smarts nicht lange halten.  Gleichzeitig sehe ich jeden Tag auf der Straße mindestens 3-4 Smarts stehen oder fahren.  Auch viele Werkstätten lehnen die Arbeit am Smart ab, warum?  So unfassbar kompliziert sind die dinger doch jetzt auch nicht.  Das einzige Problem ist, dass manche Komponenten ziemlich verbaut sind, das ist ja aber heutzutage auch ein Problem bei großen Autos.  Ich habe bekannte, die mit ihrem VW Touran TSI deutlich mehr Probleme haben.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.868
    • Beiträge insgesamt
      1.609.646
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.