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Ami-Cruiser

Schlagende Geräusche Vorderachse

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Nachdem mein Motor nun einwandfrei läuft, hab ich mich mal dran gemacht, die Vorderachse meines 42 (2004er) zu überholen, weil die Querlenker und Traggelenke durch waren.

 

Hab je beidseitig Querlenker, Traggelenke und die Stabistangen erneuert, leider hab ich immer noch schlagende Geräusche, bei leichten Unebenheiten. Die Federn hat die Vorbesitzerin erst vor etwa 5tkm im SC tauschen lassen, die sehen aus wie neu.

 

Was meint ihr kann es noch sein? Dämpfer? Domlager?

 

Danke und schöne Ostern noch.

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Stabibuchsen? Die Domlager, sofern Schrott, sollte das SC eigentlich gesehen haben. Sollte.

 

 

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Moin ,

überprüfe Verbindungsschrauben der Traggelenke zum Träger (jeweils 2 Schrauben pro Traggelenk) .

LG

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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Verhärtetes Domlager schätze ich mal.

Gruß, Rolf


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Koppelstangen (Stabi zur Radaufhängung) ?

 

Wackel mal im Stand den Smartie. Falls leichte Klack-Geräusche mit der Hand die Gelenke der Koppelstangen umfassen, dann ist Spiel deutlich spürbar.

 

Ich wechsel meine kaputten Koppelstangen diese Tage auch aus. Deutliches lautes Schlagen/Klappern bei Schlaglöchern

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartdanny am 05.04.2018 um 01:20 Uhr ]


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Er hat doch geschrieben, die Koppelstangen sind neu!

 

 

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    • Das ist die sichere Methode, Luft in die Anlage zu ziehen. Die dauerhaft geöffneten Ventile sind an den Gewinden nicht luftdicht, beim Pedal lösen kann es dann hier Luft rein ziehen, die nachher in den Sätteln oder noch weiter oben festhängt, auch wenn im aufgestülpten Schlauch immer Flüssigkeit war.   Entweder tauscht man die Ventile vorher gegen abgedichtete Ventile mit O-Ring, dann kann man das so machen, oder man braucht den bekannten zweiten Mann, der sauber synchron mit dem Pedaltreter arbeitet:  Pedal treten - Ventil öffnen und warten bis das Pedal am Boden ist - Pedal dort halten! und Ventil schließen - dann erst Pedal wieder lösen. So mehrfach durchführen bis keine Luft mehr bzw neue Flüssigkeit kommt. Mit dieser Methode erzielt man übrigens die mit Abstand besten Ergebnisse bei neu verbauten trockenen Teilen wie HZ oder Sattel, da mit viel höherem Druck gearbeitet werden kann als mit Befüllgerät, die hierbei gelöste Restluft wird beim Ventil öffnen mi rausgerissen, das schafft kein Befüllgerät. Und der Behälter bleibt auch geschont.   Alles andre ist Murks wie man ihn bei ATU bekommt, egal wie oft Du es schon so gemacht hast.
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