Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EricR

Smart Kühlwassertemperatur spinnt nach Keilriemenwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

Ich habe seid gut einem Jahr einen Smart ,und finde ihn auch wunderbar zum Fahren.Allerdings hatte ich vor ungefähr 1 Woche ein Problem mit dem Keilriemenspanner und dem Keilriemen.Alles ist aufgeleuchtet und der Smart ging nicht mehr an (was auch verständlich ist ^^)

 

Beide teile wurden gewechselt und ich dachte auch das es nun endlich mal gut ist mit dem Smart aber da habe ich mich zu früh gefreut.

 

Bei meiner Fahrt zur Arbeit viel mir auf das die Temperatur auf 120 gesprungen ist (5 Eier) und die lüftung keine warme luft ausgibt.Ich hielt natürlich sofort an.Nach 10 min wartezeit machte ich ihn wieder an und fuhr los.Die 5 striche gingen dann sehr sehr schnell auf 2 zurück was in dem fall auch stimmte.

 

Das ist wieder bei der Rückfahrt von der Arbeit passiert ,120 Grad --> angehalten und neu angemacht --> Striche gehen zurück

 

Woran kann das liegen ? Ich bin Fahranfänger und habe von solchen sachen doch keine ahnung..... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EricR,

 

herzlich Willkommen im Forum.

 

Ich nehme mal an, dass du einen ForTwo (451) fährst? Es könnte sein, dass du Luft im Kühlsystem hast. Das Kühlsystem im ForTwo entlüftet sich nicht selbst.

Ich hatte vor wenigen Wochen das gleiche Problem und seitdem ich entlüftet habe, ist es nicht mehr aufgreten.

 

Zum Entlüften muss der Temperatursensor am Thermostat herausgezogen werden und sobald Kühlmittel kommt wieder einstecken. Davor natürlich prüfen ob ausreichend Kühlmittel eingefüllt ist und danach nochmal nachfüllen.

Den Sicherungsring zu entfernen ist etwas haklig. Es empfiehlt sich eine Schnur oder Kabelbinder vor dem lösen! daran zu befestigen, weil er gerne mal ins Nirwana fliegt.

Falls du dir das nicht zutraust, sollte das eine Werkstatt in wenigen Minuten schaffen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 19.03.2018 um 16:39 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt

auch ein Video dazu.

 

"Ging nicht mehr an" ... hast du einen mhd und der Riemen war gerissen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 19.03.2018 um 16:38 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.