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nightwing

Tür Fahrerseite knackt seit einer Woche bei Kälte - 451er

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Hallo.

Das letzte Jahr hatte er das auch zwei Tage. Dann hab ich ein Graphitölspray auf die Scharniere gesprüht und es verging (oder, weil es wärmer wurde). Nun hat er das die Ganze Woche und es hört sich echt übel an. Beim Öffnen/Schließen der Fahrertür.

Kommt das jemand bekannt vor?

Any Tips?

Danke Euch


Smart 451, 84PS, 2009er BJ, Lorinser, VORMOPF

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ich glaube das ist das ende der dridonzelle. knacken und kälte ist eine katastrophe . das hatten wir oft .

danach wars dann aus mit der mühle ---also schnell ölen , oder graphitspray und bisserl lesen zu kälte und materialermüdung .

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Was ist das? Dridonzelle...?

Ich hab in der Tür schon Graphitspray rein. Mehrmals.

Auf der Beifahrerseite ist nichts.

Scheint wirklich temperaturabhängig zu sein. Ist's wärmer, hört man nix.


Smart 451, 84PS, 2009er BJ, Lorinser, VORMOPF

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    • Guten Tag, Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen, sehr informativ. Ich bin aufgrund der häuslichen Gegebenheiten nicht auf solch einen großen Eingriff und eine Reparatur vorbereitet. Leider habe ich den so starken Einfluss kurzer Strecken unterschätzt. Ich besitze nicht zum ersten Mal ein Auto mit Dieselmotor, aber mein persönliches Nutzungsprofil unterscheidet sich stark, daher bin ich mit solchen Problemen noch nicht konfrontiert worden. Ich wollte die Bolzen abschrauben, um den Katalysator und das gesamte Abgassystem zu entfernen und zu reinigen, wo ich hinkomme. Leider ist E6 für einen 8-mm-Bolzen zu schwach, einer ist bereits beschädigt. Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung mit DPF-Reinigungsschaum, ohne ihn auszubauen? Ich dachte auch, dass ich nach der Reinigung eine Diagnose durchführen könnte, um festzustellen, ob die Einspritzdüsen übermäßig einspritzen. Sind die Folgen auf einer so kurzen Strecke von 1000-1500 km wirklich so katastrophal? Ich denke, die Ursache liegt in der Überdosierung oder schlechten Kompressionsringen. Mit freundlichen Grüßen,
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