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cailban

Smart 450 tür abbauen

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Hallo liebe Smarty Fahrer

ich möchte meine Fahrertür gerne abbauen .

Nun habe ich schon gegooglt und gegooglt aber finde keine vernüftige Anleitung wie ich das Schaniere abschraube ,

Frontpannel ist ab aber weiter komm ich nicht . An die 4 torx schrauben die außen dran sind kommt man ja nicht :/

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da must du das Haltekunststoffteil abschrauben das an die Karoserie geschraubt ist ...das lange Teil das über die Schaniere geht. Aber das Teil unbedingt mit Eding markieren ...das muss später exakt da wieder hin wo es abgeschraubt hast ...mit dem Teil kann man die Spaltmase zur Tür einstellen.

 

Dann kommste an die 4 Schrauben der Schaniere


andreasma

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Mach den Stecker auf jedenfall vorher auseinander. Dann die Tür zu machen und die Schrauben lösen und gegen die Tür drücken. Vorher auch die Scheibe runterfahren am besten. Du kannst dann die Tür innen am Türgriff festhalten wenn du sie ganz löst.

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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