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Ami-Cruiser

Neuer Motor und wenig Leistung 450er

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Ich hab nun zig Bilder durchgeschaut, alle kein ovales Loch, wozu auch, denn die Maße aller Komponenten sind immer gleich. Also sollte der Bolzen auch immer fix an der selben Stelle sein.

Ich schaue aber demnächst mal an meinem smart genau nach.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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jo...ich denk auch das das immer ein normal rundes Loch ist...eine Einstellung in 1-1,5cm in so einem Loch macht ja auch wenig sinn...ich werde nächstens einen 450er Schlachten ..da gug ich auch noch mal

 

ich hab ein Bild gesehn da hat einer 2 Löcher oben in das Blech gebohrt so 2,5cm durchmesser...über den 2 Schrauben die den Halter am Rahmen halten ...so kommt er von oben einfach mit ner nuss un verlängerung an die schrauben..später mit 2 Stopfen zu gemacht ...auch ne clevere lösung ..an der Stelle hat er den Tepich Rechteckig ausgeschnitten ..später wieder reingebrückt..

 


andreasma

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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