Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThKu

Thermostat 2. Sensor 451 CDI 54ps

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem an meinem 451 Diesel mit 54Ps aus 2009. Und zwar habe ich einiges an Kühlwasser verloren und wollte das nachfüllen. Zum Entlüften habe ich einen Sensor am Thermostatgehäuse ausgebaut.

 

Leider den falschen, da der obere von Schläuchen verdeckt war und der an der linken Seite so offensichtlich da lag.

 

Dieser Sensor hat eine ca. 7cm lange Fühlernadel, die ich leider nicht wieder hineinbekomme. Nach 5cm kommt ein Widerstand, dann geht vielleicht noch ein weiterer cm wahrscheinlich gegen die Feder des Thermostates und dann geht nichts mehr.

 

Was ist das für ein Sensor und wie kriege ich den wieder rein? Ich habe kein Bild oder Zeichnung von einem Thermostatgehäuse mit zwei Sensoren gefunden.

 

Etwas hilflos...

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild funzt ned! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.01.2018 um 23:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich glaube, so ist es etwas einfacher zu lesen! 😉   PolPit schrieb:   Mein Problem war Folgendes: Das Kabel hatte sich an der Stelle gelöst, wo Tür und Karosserie aufeinandertreffen. Es war unmöglich, die Tür zu öffnen, um die Reparatur durchzuführen.   Ich musste den Edelstahl-Schließbolzen mit einem Winkelschleifer durchtrennen. Dabei beschädigte ich das Karosserieteil, in das der Bolzen greift (siehe Foto), und schnitt das Ende des Bolzens ab. Ich fand zwar Ersatzteile, aber diese waren sehr teuer und hatten Lieferzeiten von über einem Monat; daher entschied ich mich, das durchtrennte Teil zu reparieren, indem ich die beiden Hälften verschweißte und nachdrehte. Nachdem die Tür erst einmal offen war, ging es einfach: Ich demontierte das Ende und schweißte es. Dann baute ich die Seite mit dem Türgriff aus und zog das Kabel samt Mechanismus nach oben hin heraus. Ich verband die beiden Kabelenden mit den entsprechenden Bauteilen, schob alles wieder in die Stange und verschraubte sämtliche Elemente. Ich habe es geschafft! Ich weiß allerdings nicht, ob dein Problem an einem losen oder gerissenen Kabel liegt oder an einem elektrischen Fehler der Bolzenverriegelung.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.543
    • Beiträge insgesamt
      1.621.051
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.