Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoB

forfour cdi 420000km

Empfohlene Beiträge

Hi, für alle forfour fans nur mal so zur Orientierung:

 

.....kann es kaum glauben aber mein forfour cdi passion 1,5 70kw läuft und läuft.....

 

hat nun 420000 km abgeleistet und dient als tägliches zur Arbeit-Arbeitstier und dank Anhängerkupplung auch als Anhängerschlepper für alle Baumaterialien am Hausbau...

 

TÜV - vor kurzem "ohne Mängel"

AU - von wegen Dreckdiesel, der TÜV Mann meinte der Motor ist bezüglich Trübung vorbildlich sauber.

 

- erster Auspuff noch drin,

- nur paar kleine Oberflächenroststellen an den Unterboden Falzstellen und an der Heckklappe drei kleine Rostpickel.

 

- Motor, Getriebe noch original.

- Kupplung bei 230000 getauscht.

- hintere Radbremszylinder neu, waren fest.

 

- ansonsten üblichen Verschleissteile wie Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stossdämpfer und Federn, sowie Keilrippenriemen, etc.

 

- Tankgeber getauscht, weil die Tankanzeige ungenau wurde.

 

Probleme: elektrische Servolenkung schwergängig,

 

Verbrauch: 4-5ltr / 100 km und 1ltr Motoröl ( immer noch 0W-30) auf 20000km WIA Intervall.

 

ich wünsch euch auch eine ebenso problemlose Fahrt mit eurem forfour cdi - best car ever !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ingo,

 

unser CDI hat aktuell erst 155.000 km runter, hat aber abgesehen von den gleichen "Problemen" wie deiner sonst auch nichts weiter.

Alle 2 Jahre die bekommt er ohne Mängel die HU-Plakette und hin und wieder mal einen Ölwechsel und natürlich der Austausch der üblich Verschleißteile.

Schön zu lesen dass der Hobel so lange hält, in einem anderen Forum habe ich mal was gelesen dass der reine Motor locker 800.000 km machen soll, warten wir es ab...

Dann noch weiter viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt mit dem Wagen.

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: falsches Forum

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Myxin7 am 12.01.2018 um 18:28 Uhr ]


Gruß, Milan

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018; smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno"

 

www.smarts-united.com

www.facebook.com/groups/smartsunited/

32720308ez.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist schon etwas her dieser Thread aber ich reihe mich auch mal ein:    Bei meinem 451 (Turbo, 84PS, EZ 2011)  komme ich mit ca. 90kmh (Tempomat) auf etwa 4,5Liter. Ok zum überholen geb ich dann doch mal gas. Aber Sparsam lässt er sich durchaus fahren. Bin auch noch nicht angehupt worden 😄   aus einer Tankfüllung hol ich so im Durchschnitt 400 bis 440km raus. (ein Segment noch aktiv auf der Tank anzeige) stören tut mich tatsächlich nur der Lärmpegel wenn er relstiv niedertourig fährt. Beim Brabus 451 von einem Familienmitglied ist das nicht der Fall.  Der fährt sich wesentlich leiser. Lieht das eventuell  an der Laufleistung das meiner lauter ist ? 83.000km vs. 15.000km^^   Viele Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.207
    • Beiträge insgesamt
      1.510.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.