Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nitram_R

SUCHE Bremssattelträger für 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Beim Wechsel meiner Vorderradbremse mußte ich feststellen, dass einer der Vorbesitzer wohl etwas übertrieben hat. Die eine Schraube war so fest angezogen, dass das Gewinde aus dem Bremssattelträger in Form einer Spiralfeder der Schraube folgte.

Jetzt suche ich einen intakten Bremssattelträger für die linke (Fahrer-) Seite möglichst mit den dazugehörigen Schrauben

 

Meine Kugel ist ein 450er Coupe Baujahr 2005 0,8 CDI. So wie es aussieht sollten die Bremsen aller 450er baugleich sein.

 

 


Gruß vom Niederrhein

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst du her? hab das Teil da

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2018 um 01:02 Uhr hat Utzle geschrieben:
Wo kommst du her?

Laut seinem Profil vom Niederrhein, sprich Ostholland!

Kurze Wege zum Coffeeshop! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das mit Helicoil/V-Coil auch reparieren. Ordentlich gemacht hält das besser als original. Auch an der Bremse.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart_ist_Chaos, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe am Typ 451 selbst noch nicht geschraubt !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   In dem Beitrag ist ja auch der link zu dem MB-Ersatzteil für den Typ 460 (G-Klasse) aufgeführt. Wenn man sich die Informationen in dem elektronischen Ersatzteilkatalog ganz durchliest, dann steht da aber auch in der Beschreibung:   Zitat Anfang:   "Das Wischeranlage wurde unter anderem verbaut in folgenden Modellen 451380 fortwo coupe mhd 52 kw"   Zitat Ende.   Und das MB so einige Teile baureihenübergreifend auch in anderen Modellen verwendet hat, ist zumindest meine Erfahrung.   Und bzgl des Preises teile ich die Meinung von @Funman.   Und bei den "jüngeren" (modular aufgebauten) und von Maschinen/Robotern zusammengebauten Fahrzeugen ist es aus meiner Erfahrung auch üblich, daß man Diverses abbauen muß, um an Bestimmtes heranzukommen....   Und:   Dann scheint doch das Wissen um eine kostengünstige Reparatur in Eigenregie vorhanden zu sein (und nicht nur der Wille zum "Teiletausch").....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.603
    • Beiträge insgesamt
      1.604.707
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.