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Rapha87

Smart 450 springt nicht an

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Der Kupplungsaktuator kann auch komische Geräusche machen nach dem Ausschalten der Zündung...wurde ja schon geschrieben...

Du sollst gucken ob an 85 Masse aufgeschaltet wird bei Zündung!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 20.12.2017 um 18:51 Uhr ]

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So, nach langem suchen und messen habe ich den Fehler gefunden. Es ist die Relaisbox die defekt ist, die hat folgendes Problem, ich habe das schwarz pinke kabel durchtrennt und habe die Seite zur Relaisbox gemessen, da lagen dann 12 volt an.

Obwohl da eig nix anliegen konnte, dann habe ich einfach mal das Relais gezogen und es lagen trotzdem 12 volt an.

Dann habe ich vom Relais den Pin von dem schwarz pinken kabel einfach mal zur seite gebogen und das kabel vom Motorsteuergerät auf den pin gelegt.

Siehe da der wagen springt an, man hört wenn man die Zündung einschaltet ein kurzes summen der Benzinpumpe.

Ich danke euch für die Hilfe und Bemühungen.

Ich muss euch echt loben, super Forum hier vielen dank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rapha87 am 21.12.2017 um 18:56 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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