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smaart62

Drehzahlmesser

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Hallo

Ich habe einen Smart CDI BJ.2012

wollte den Drehzahlmesser einbauen.

nur ist in der Anleitung das obereteil über

den Heizungelementen anders als bei mir

Stoff überzogen siehe Bild und wie befestige

ich den Drehzahlmesser da da ein Gitter ist. kann mir da einer helfen wie das geht,oder eine Anleitung da zu.

Tacho siehe Bild,geht dieser zum ausbau wie in

der Anleitung oder ist das auch wie anders.

 

MFG

 

-----------------

0,8 CDI

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaart62 am 03.12.2017 um 21:47 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaart62 am 03.12.2017 um 21:59 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaart62 am 03.12.2017 um 22:01 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaart62 am 03.12.2017 um 22:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaart62 am 03.12.2017 um 22:14 Uhr ]


0,8 CDI

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Hallole und willkommen im Forum!

Ganz wichtig ist bei der Sache, daß Du auch die richtigen Zusatzinstrumente zu Deinem MoPf-Smart besitzt!

Es gibt nämlich Zusatzinstrumente für den Vor-MoPf-Smart und solche Für den Mopf-Smart, die unterscheiden sich von der Halterung her elementar und sind nicht kompatibel!

MoPf steht hierbei immer für Modellpflege.

 

Die Abdeckung , die auf Deinem Bild zu sehen ist, muß heraus gehebelt werden und statt dieser Abdeckung werden die Zusatzinstrumente eingesetzt, die bzgl. der Halterung so aussehen müssen wie auf dieser Seite zu sehen. von den Zifferblättern mal abgesehen.

Wenn die Zusatzinstrumente bzgl. der Halterung so aussehen würden wie auf jener Seite, dann wären es leider die falschen! :(

 

In der Mitte der Halterung der Zusatzinstrumente befindet sich ein Loch, durch dieses werden die Zusatzinstrumente mit einer Schraube mit dem Armaturenbrett verschraubt, diese Schraube wiederum wird dann mit einer kleinen Abdeckblende abgedeckt.

Wenn bei Deinen Instrumenten die Schraube und die Abdeckung nicht dabei sind, dann musst Du diese noch im SC kaufen.

Vorausgesetzt Du hast überhaupt die richtigen Zusatzinstrumente.

Wenn nicht, wäre das ein bißchen schlecht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.12.2017 um 23:10 Uhr ]

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By the way, Du postest übrigens in der Rubrik ForFour.

Ich denke nicht, daß es in Bj. 2012 einen ForFour gab, weder in der alten 454 Ausführung, noch in der neuen 453 Ausführung.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist hier von einem 451er ForTwo die Rede! ;-)

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Auf dieser Seite ist die Anleitung zum Einbau der MoPf Zusatzinstrumente beschrieben, leider sind auch dort die Bilder nicht mehr verfügbar! :(

 

Das ist eben der Nachteil, wenn Bilder nicht direkt in einem Forum hochgeladen werden können, das ist ja hier auch so, sondern nur beim einem Bilderhoster liegen und hier nur verlinkt werden.

Wenn dann der Bilderhoster die Bilder nicht mehr zur Verfügung stellt, dann fehlen sie hier natürlich ebenfalls!

 

Aber der Einbau der Zusatzinstrumente ist jetzt nicht so schwierig, daß man ohne Bilder damit nicht klar kommen könnte!

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Dieses hier wären übrigens die richtigen Zusatzinstrumente für Dein Diesel-Wiesel!

Neben der Halterung wäre beim Diesel zu beachten, daß auch der Drehzahlmesser richtig skaliert sein muß!

Der geht nämlich beim Diesel nur bis 5000 U/min statt bis 7000 U/min des Benziners!

 

Man kann zwar die Zusatzinstrumente eines Benziners in einen Diesel einbauen und der zeigt auch was an, aber durch die falsche Skalierung natürlich nicht die korrekte Drehzahl!

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    • Hallo Zusammen, nach 2 jähriger Smartpause, möchte ich mir doch wieder einen Smart zu legen. Ein 451 soll es nun nicht mehr werden, sondern der 453 EQ.    Was mich ein bisschen irritiert sind die Preise. Selbst bei Mercedes direkt bekommt man einen EQ 453 für 9000€ der keine 3 Jahre alt ist und gerade mal weniger als 25.000€ gelaufen hat. Die Benziner sind weitaus teurer (zu teuer für mich). Liegt es das echt nur an der Reichweitenangst?  Zu mir, ich fahr 3 mal die Woche 30km +/- 5km ins Büro, ansonsten mal zum Schwimmen oder irgendwo spazieren/Kleine Ausflüge zu 2. Keine großen Strecken also. Die Reichweite ängstigt mich jetzt nicht so direkt. Das die im Winter nicht so toll ist; ok. So lang 80km mit Heizung drin sind, wäre das okay. Nur ohne Heizung für die Reichweite wäre ein No-Go. Der Smart steht nachts auch immer in einem recht warmen Parkhaus/Tiefgarage mit 18 grad.    Eher die Frage wo lade ich den kleinen. Mein Parkhaus bietet für Privat Dauerstellplatzmieter leider keinerlei Lademöglichkeiten, also wäre ich auf öffentliche Säulen angewiesen und das ca alle 2-3 Tage wenn ich richtig liege?  22kw Lader seh ich als Pflicht an, was anderes möchte ich auch nicht. Gibt es andere hier die nur öffentlich Laden? Ich denke mir halt das ich es irgendwie mit dem Alltag wie einkaufen etc. kombinieren kann. An meinem Büro ist die Ladesituation eher mau. Nicht unmöglich aber unpraktisch. Kann man eigentlich auch beim Laden im Auto sitzen und das Fahrzeug klimatisiert halten? Zur Not spiel ich halt 2 mal die Woche 40 min am Handy im Auto..    Die Ausstattung ist mir relativ Wurscht, wichtig ist mir wie geschrieben der 22kw Lader, evtl das Farb Bordcomputer Display wegen dem Funktionsumfang und Sitzheizung sowie Lenkrad Höhenverstellung.    Würd mich freuen wenn ein paar ihre Erfahrungen wenn die ähnlich sind teilen würden. Und worauf man beim Kauf achten soll. Wenn wirklich, würde ich wohl wirklich gern bei junge Sterne / Mercedes kaufen. Gibt es dort noch einen Verhandlungsraum? Ich möchte ungern mehr als 9000 Euro ausgeben. Finanzierung lehne ich generell ab.    Danke euch!      
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