Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smaart62

Drehzahlmesser

Empfohlene Beiträge

18yivq.jpg

24ypqon.jpg

 

Hallo

Ich habe einen Smart CDI BJ.2012

wollte den Drehzahlmesser einbauen.

nur ist in der Anleitung das obereteil über

den Heizungelementen anders als bei mir

Stoff überzogen siehe Bild und wie befestige

ich den Drehzahlmesser da da ein Gitter ist. kann mir da einer helfen wie das geht,oder eine Anleitung da zu.

Tacho siehe Bild,geht dieser zum ausbau wie in

der Anleitung oder ist das auch wie anders.

 

MFG

 

-----------------

0,8 CDI

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaart62 am 03.12.2017 um 21:47 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaart62 am 03.12.2017 um 21:59 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaart62 am 03.12.2017 um 22:01 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaart62 am 03.12.2017 um 22:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaart62 am 03.12.2017 um 22:14 Uhr ]


0,8 CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum!

Ganz wichtig ist bei der Sache, daß Du auch die richtigen Zusatzinstrumente zu Deinem MoPf-Smart besitzt!

Es gibt nämlich Zusatzinstrumente für den Vor-MoPf-Smart und solche Für den Mopf-Smart, die unterscheiden sich von der Halterung her elementar und sind nicht kompatibel!

MoPf steht hierbei immer für Modellpflege.

 

Die Abdeckung , die auf Deinem Bild zu sehen ist, muß heraus gehebelt werden und statt dieser Abdeckung werden die Zusatzinstrumente eingesetzt, die bzgl. der Halterung so aussehen müssen wie auf dieser Seite zu sehen. von den Zifferblättern mal abgesehen.

Wenn die Zusatzinstrumente bzgl. der Halterung so aussehen würden wie auf jener Seite, dann wären es leider die falschen! :(

 

In der Mitte der Halterung der Zusatzinstrumente befindet sich ein Loch, durch dieses werden die Zusatzinstrumente mit einer Schraube mit dem Armaturenbrett verschraubt, diese Schraube wiederum wird dann mit einer kleinen Abdeckblende abgedeckt.

Wenn bei Deinen Instrumenten die Schraube und die Abdeckung nicht dabei sind, dann musst Du diese noch im SC kaufen.

Vorausgesetzt Du hast überhaupt die richtigen Zusatzinstrumente.

Wenn nicht, wäre das ein bißchen schlecht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.12.2017 um 23:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, Du postest übrigens in der Rubrik ForFour.

Ich denke nicht, daß es in Bj. 2012 einen ForFour gab, weder in der alten 454 Ausführung, noch in der neuen 453 Ausführung.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist hier von einem 451er ForTwo die Rede! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite ist die Anleitung zum Einbau der MoPf Zusatzinstrumente beschrieben, leider sind auch dort die Bilder nicht mehr verfügbar! :(

 

Das ist eben der Nachteil, wenn Bilder nicht direkt in einem Forum hochgeladen werden können, das ist ja hier auch so, sondern nur beim einem Bilderhoster liegen und hier nur verlinkt werden.

Wenn dann der Bilderhoster die Bilder nicht mehr zur Verfügung stellt, dann fehlen sie hier natürlich ebenfalls!

 

Aber der Einbau der Zusatzinstrumente ist jetzt nicht so schwierig, daß man ohne Bilder damit nicht klar kommen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses hier wären übrigens die richtigen Zusatzinstrumente für Dein Diesel-Wiesel!

Neben der Halterung wäre beim Diesel zu beachten, daß auch der Drehzahlmesser richtig skaliert sein muß!

Der geht nämlich beim Diesel nur bis 5000 U/min statt bis 7000 U/min des Benziners!

 

Man kann zwar die Zusatzinstrumente eines Benziners in einen Diesel einbauen und der zeigt auch was an, aber durch die falsche Skalierung natürlich nicht die korrekte Drehzahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.