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Outliner

Smart Cabrio sucht vielleicht neues Zuhause

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Habe mal mein Cabrio bei mobile reingesetzt!

Ich muss ihn nicht verkaufen, aber irgendwie steht mindestens ein Auto sinnlos rum. Obendrein wurde nun gerade meine kleine Garage in Wohnnähe dem Grundstücksbesitzer übereignet, und jetzt muss ich wenn ich mal die Autos tauschen will bis zu meiner Halle fahren, was ziemlich nervt.

Verschenken tue ich den Kleinen aber nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 22.11.2017 um 01:03 Uhr ]

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Ausser dem tollen Pflegezustand is an dem Ding nix toll.

0-Ausstatter ohne Klima, Leder, Sitzheizung...

 

Der Preis ist sehr ambitioniert, dann noch ein Vormopf ohne ESP.

Ich würde keine 1000 dafür geben, aber 1500 sollten dennoch realistisch sein für jemanden, der nur Wert auf den Zustand legt.

 

Eigentlich nur ein sehr guter Teileträger...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 25.11.2017 um 14:37 Uhr ]

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Natürlich ist der Preis "ambitioniert"! :-D

So hält man sich die "was letzte Preis"-Nasen vom Hals. Und jeden Morgen... ;-)

Und nicht vergessen: Wir haben eine andere Sicht auf Autos und Preise...

Edith sagt, für "Foristen" gibts einen anderen Preis! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 26.11.2017 um 13:11 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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