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Marias Nusskuchen, ein Geheimrezept aus der Familie !

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Marias Nusskuchen, ein Geheimrezept aus der Familie !

An dieser Stelle soll ein richtig richtig gutes Rezept fuer Nusskuchen "verraten" werden..

200gr Butter, 200gr Zucker, 200gr Mehl, 200gr Haselnuesse

(so frisch gerieben wie es geht)

5 Eier, 1 Tuetchen Backpulver.

Ruehrteig zubereiten, Mehl und Nuesse im Wechsel dazu geben.

Fuer Dummies wie mich:

Butter leicht erwaermen, schaumig ruehren, nach und nach Eier und Zucker zugeben,

dann Haselnuesse, dann Backpulver in das Mehl mischen und alles

mit einer Tasse Kaffee unterruehren.

55 Minuten bei 200 Grad Celsius backen.

Die Glasur: 2EL Wasser, 250gr Puderzucker.

Garnitur: Ganze entkernte Nuesse aufsetzen.

Freilich muss man den Zuckerguss nicht machen,

man kann auch helle Schokolade darueber machen oder das ganz weglassen..


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Danke für das Rezept! Werde ich mal bei Gelegenheit versuchen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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