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Ralf505

Durchsichtige Dichtung ??????

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Es ist nicht zu fassen. Da wasch ich gerade meinen kleinen und was sehe ich ?

Am hinteren Dachholm ist zwischen Holm und Verdeck eine winzige Lücke von wenigen Millimetern Durchmesser.

Hat jemand so etwas schon festgestellt ? Kann hier Wasser eintreten ?

Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß Ralf

smart.jpg

Edit by Elmar: Bildgröße via HTML angepasst. Bitte keine Bilder größer 640x480Pixel ins Forum einfügen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 20.07.2002 um 15:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf505 am 21.07.2002 um 23:22 Uhr ]

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Hi Ralf
da muß wohl das Dach mal neu Eingestellt werden.
Wie ?
Hab ich hier schon mal irgendwo gelesen.
Sind die beiden Bänder.
-----------------
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Ohja! Mir ist so ein Band mal gerissen, da ging mein Dach nicht mehr auf bzw zu...


sig_april.gif

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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