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SaschaD

450 passion Cabrio

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir verkaufen mit einem lachenden und einem weinenden Auge unser Smart Cabrio in silber.

 

EZ 11/2003, 158tkm derzeit, vor gut 4 1/2 Jahren bei 104tkm Tauschmotor bei fismatec einbauen lassen, seitdem nahezu kein Ölverbrauch (max. 1l/15tkm), letztes Jahr im Sommer bei 143 tkm reichlich Sachen erneuern lassen (u.a. Bremsscheiben/Klötze vorn, Bremsbeläge hinten, Ölwanne mit Ablassschraube neu, Querlenkerbuchsen neu, Stoßdämpfer hinten neu, Kühlwasser- und Ölleitung vom Turbo neu, alles zusammen etwas über 1700 EUR bei Eindl/Zuk). Neue Frontscheibe im Herbst letztes Jahr.

 

TÜV derzeit bis Mai 2018, kann ich aber bei Bedarf noch neu machen lassen, sollte ohne Probleme drüber kommen. Wagen läuft top!

 

Nun die Nachteile:

 

- Klima defekt

- Rost vorne links an der A-Säule und am Türschweller Beifahrerseite

- diverse Steinschlagschäden im Lack (wurde halt auch viel im Winter in Österreich gefahren)

 

Wagen steht im Münchner Westen, Probefahrt nach Vereinbarung jederzeit möglich, abzugeben ist er ab dem 16.11.

 

Bezüglich Preis habe ich keine Ahnung, was man dafür noch verlangen kann.

 

http://picload.org/view/drdaidlr/img_5353.jpg.html

 

http://picload.org/view/drdaidaa/img_5343.jpg.html

 

http://picload.org/view/drdaidai/img_5345.jpg.html

 

http://picload.org/view/drdaidol/img_5349.jpg.html

 

http://picload.org/view/drdaidoi/img_5351.jpg.html

 

Gruß,

Sascha

[ Diese Nachricht wurde editiert von SaschaD am 04.11.2017 um 13:02 Uhr ]


--

MfG,

Sascha

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Ok, TÜV ist jetzt neu und ich pack ihn dann jetzt 'mal bei mobile.de rein.

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

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Hallo,

 

ich habe Dir eine PN gesendet.


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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