Das ist korrekt, der OT Sensor ermittelt die Stellung des Motors, um im richtigen Moment zünden zu können.
Aus diesen Signalen wird dann gleichzeitig auch die Drehzahl ermittelt und angezeigt. 😉
Ich denke mal, da bist Du schon auf der richtigen Spur, ich hatte letztens bei meinem Smart den identischen Fehler und musste den OT Sensor deshalb wechseln.
Während der Fahrt machte der keine Probleme, aber sobald man angehalten und den Motor abgestellt hat, ging erstmal ne Weile gar nix.
Wie schon geschrieben wurde, wenn ein DZM vorhanden ist, mal beim Startversuch drauf schauen, der muss auf jeden Fall die Anlasserdrehzahl anzeigen, wenn er in Ordnung wäre. Wenn gar nix angezeigt wird, bekommt das MEG keine Signale von diesem Sensor.
Auf dieser Seite ist der Einbauort dieses Sensors und die erforderlichen Schritte zum Austausch desselben beschrieben. 🙂
Für die Schraube brauchst Du auf jeden Fall gutes Torx Werkzeug mit allen möglichen Gelenken, damit das Werkzeug gut in der Aufnahme des Schraube sitzt. Wenn die Schraube rund gedreht wäre, dann hättest Du ein echtes Problem! 🥺
Deshalb auf jeden Fall dafür sorgen, daß das Werkzeug satt in dem Kopf der Schraube sitzt!
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.