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Jasonhudgens

Din 1 radio oder Din 2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Fahre stolz einen Smart fortwo coupe 1000 71 passion Jahr 2007.

Habe den standart radio eingebaut und möchte gerne ein neues radio mit bluetooth oder aux einbauen. Meine fragen:

- Kann ich beim kauf eines din 2 radios auf die blende verzichen, da es ja von der grösse her eins zu eins einpassen müsste, richtig?

Bei einem din 1 brauche ich doch eine blende?

 

- auf was muss ich beim kauf schauen? Habe zb den

KENWOOD KMM-203 im auge. Ist zwar ohne bluetooth. Bräuchte ich zusätzliche adapter?

 

Hier ein Foto von meinem smart.

047d7a3e-c546-46d7-abec-655ee1.jpg.html

 

 

https://picload.org/view/dgipwiil/047d7a3e-c546-46d7-abec-655ee1.jpg.html

 

Danke euch!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jasonhudgens am 14.10.2017 um 14:19 Uhr ]

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Gast

Eine Blende brauchst du definitiv. Egal ob 1-DIN oder 2-DIN.

 

 

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Quote:

Am 14.10.2017 um 14:47 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Eine Blende brauchst du definitiv. Egal ob 1-DIN oder 2-DIN.



 

Und was für eine Blende den? Din 1 oder Din 2? Blicke nicht ganz durch ob das abhängig vom Auto oder Radio ist. Habe nun ein DIN 1 Radio gekauft mit ISO connector. Was brauche ich nun alles?

 

Besten dank für die Hilfe

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Hallo, hier die Beispiele:

 

1-DIN Blende

 

2-DIN Blende

 

 

Da Du ein 1-DIN Radio gekauft hast brauchst Du eine 1-DIN Blende.

Der Einbauschacht und das Originalradio entsprechen NICHT der DIN-Norm.

Deswegen ist eine entsprechende Blende und ein DIN-Einbauschacht ( meist beim Radio dabei, jedoch nicht bei allen! ) notwendig um das Radio einzubauen.

 

 

Viel Erfolg.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 17.10.2017 um 15:34 Uhr ]

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Kann man eigentlich den Steg einfach heraustrennen, so dass man aus einem DIN1 ein DIN2 Rahmen machen kann?

Gruss


2001er 450 CDI Cabrio Pure

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Der 1 DIN Schacht ist ein 2 DIN Schacht wo unten einfach eine Ablage eingeklickt ist. Diese kann man einfach raus nehmen und hat dann einen 2 DIN Schacht.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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