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Sascha_84

Smart Brabus tiefer legen

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Hallo. Ich bin neu hier und bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Smart Brabus BJ 2012. Nun möchte ich ihn etwas tiefer legen. Hab in nem älteren Beitrag was über die Lowtec 30/40 Federn gelesen. Wer hat schon Erfahrungen damit? Passt alles muss ich was weg schneiden oder schleifen und ändert sie das Fahrverhalten eher zum positiven oder negativen?

 

 

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Gast

Erstmal willkommen im Forum.

 

Beim 451 (gerade mit den Brabus Dämpfern) würde ich dir die LowTec oder die CS-Federn empfehlen. Sollte da was schleifen, dann schleift sich das schon von selbst weg :-D

 

Und zur letzten Frage: Definitiv positiv. Der Brabus ist da schon besser als der "normale" Smart 451, aber auch den kann man noch verbessern ;-)

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Danke für die schnelle Antwort. Bekomm ich das auch ohne Probleme eingetragen? Und passt das dann auch mit den 15“ Winterreifen😁

 

 

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Gast

Wenn die Prüfer bei euch nicht total auf den Kopf gefallen sind gibt das keine Probleme :-D

 

 

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Ggf. mal die H&R 15/30 in Betracht ziehen ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Gast

Wenn H&R dann würd ich eher die CS nehmen, kommt dann etwas tiefer :-D

 

 

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In dem alten Beitrag den ich gestern zuerst kommentiert hab😁 ist doch auf der ersten Seite ein Foto von einem schwarzen Brabus der laut dem Ersteller des Fotos die Lowtec 30/40 drin hat. Da gefällt er mir schon echt gut😋

 

 

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Sorry hab grad nochmal geschaut der mit dem Foto hat CS Federn drin. Aber ich denke mit den 30/40 von Lowtec kommt er auch schon ordentlich runter

 

 

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Moin Moin,

 

also ich hab zwar keinen Brabus aber auch mein Serien 451 fährt sich nun mit dem 30/40 Federn von LowTec nun wie ein GoCart. Vielleicht nicht so wie mit Brabus Federn aber schon sehr genial, Eintrage mit Serienbereifung auf 15" war kein Problem ! Nur wenn du vor hast auf 16" oder 17" umzustellen würde ich das gleich tun das Spart beim Eintragen etwas Geld.

 

Und nicht vergessen, Achsvermessung sollte nicht vergessen werden ;-)

 

gruß

Andrea


Ich schau erstmal nur

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Hallo. Danke für dein Feedback. Ja hab momentan ja die 16“ vorne und 17“ hinten damit lass ich das dann auch eintragen bevor ich die Winterreifen drauf mache😊😉

 

 

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So Lowtec Federn 30/40 seit gestern drin und heute beim TÜV eingetragen. Fazit: Viel besser wie vorher😊. Das wippen beim beschleunigen ist deutlich besser geworden und er liegt viel besser in der Kurve😄 Kann ich nur jedem empfehlen👌🏽👍🏽

 

 

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    • Sehr gut zu wissen - wie gesagt, das war nen "dummer spontankauf" 🤣🙈 Es brauchte 4 neue Schuhe, nen neuen KAT, ein paar Meter (?!) neue Bremsleitungen sowie einen rechten Wischerarm (das Gestänge ist ausgelutscht.... kommt also nochmals Arbeit auf mich zu.... später mehr dazu 😉) und dann bekam er den "TÜV'schen Segen" und wurde zugelassen. Die Jungfernfahrt war nen tolles Erlebnis. Aber nächstes mal gibt's breitere Schuhe, vorausgesetzt ich find passende Felgen, die mir gefallen UND du, Ahnungslos, machst "PEEEEEN" zu mir mit dem passenden Gutachten - werden ja dann mutmaßlich eingetragen werden müssen, oder gibt's "Freigaben/ABE"?? Ich denk, zu meinem, wirds dann 'wenn nötig' nen eigenen Therad geben, wenn ich denn akut Hilfe brauch. Allein lesen kann ja schon vieles regeln, SuFu und sowas 😉     Eine WIKI - sehr schön .... Ich geh mich mal einlesen, so wie ich Zeit find 😑 Das ist das einzige was mir irgendwie immer fehlt - ZEIT....     Gut zu wissen. Ist schon nen paar Jahre her, 91'er 1.1'er Fiesta mit 50 PS, keine Servo, aber ne kleine Rennsemmel, mit seiner Nähmaschine unter der Haube 🤣🤣🤣🤣 Jetzt sind erstmal nagelneue Sommerschlappen in 145/175 drauf, auf Alu. 4 Stahl gekauft - da kommen, nach Aufbereitung, Winter-Schuhe drauf, die dürfen gern so schmal sein. Er soll ja nu nicht im Tiefschnee auf die Skipiste, aber fahren dürfen, bei miesem Wetter und eben den S203 "etwas entlasten" als 'Daily' - beide sollten möglichst lang erhalten bleiben, meine beiden schwarzen Schlachtschiffe 🥳🤣🤪
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