Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Durango2k

Schwankender Leerlauf wenn warm, Oldliner 450 Benziner

Empfohlene Beiträge

... woran könnte das liegen ?

 

Wenn kalt, läuft er schön rund bei 1100.

 

Wenn warm, ist er so bei 950, und ich denke, plusminus 50, wie Sägezahn.

 

Was kann das sein ?

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er fällt runter, das Auto vibriert dann ziemlich, dann fängt er sich fix durch Drehzahlerhöhung wieder, dann fällt es wieder runter.... kann auch etwas sinusförmig sein, schwer zu beschreiben.

 

Die Kiste hat nur EINE Lambda- Sonde, und die ist ca. 2 Jahre alt. Und nen 2 Jahre alten Kat.

 

Star wäre vorhanden, macht es Sinn, damit mal live zu fahren und zu gucken, was er hat ? Damit müsste man doch Lambda- Werte sehen können, oder ?

 

Ich fand nur 2 andere Threads mit diesem Problem, beide ohne Lösung, leider. In einem kam der Hinweis auf die Sonde, aber das war es da wohl nicht.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist doch noch überhaupt nicht sicher. Die Lämpchen im KI sind nur ein klitzekleiner Anhaltspunkt aber daraus jetzt schon irgendwas großes abzuleiten, erhöht nur unnötig die Gefahr, den Fehler an der falschen Stelle zu suchen.   Bleib bei den Basics. Läuft das Motorsteuergerät? Wenn nein, warum nicht? Spannung und Masse, mehr braucht es erst mal nicht um zumindest mit der Diagnose darauf zuzugreifen. Dann kannst du weiter schauen. Ohne ein strukturiertes Vorgehen verzettelst du dich nur in allem möglichen Ecken, denn mögliche Fehlerursachen gibt es ja viele.     Nein, die Leitungen laufen nicht durch die ZEE, deswegen hat die Schaltung im Normalfall keinen Einfluss. Direkt an den Pins vom Stecker sind  jeweils zwei Leitungen dran gecrimpt, so wie es im Schaltplan eingezeichnet ist. CAN-H und CAN-L sind zwei getrennte Signalleitungen, eine Widerstandsmessung zwischen den Leitungen sollte etwa 60 Ohm ergeben, wenn das Netzwerk intakt ist. Siehe auch hier (KLICK)  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.613
    • Beiträge insgesamt
      1.604.932
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.