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klatschie

CDI Ölverlust

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am Wochende beide 698ccm Benziner verkauft und 75tkm CDI angemeldet...

 

Am Kettenkasten tropft es unten am tiefsten Punkt... Ölwanne hatte ich zuvor gegen Ablassschrauben-Version getauscht...

 

ist der undichte Kettenkasten typisch für den CDI oder ist das der Simmerring? Ausbau: Ventildeckel ab, Riemenrad runter...

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Motor mit Bremsenreiniger abduschen, etwas fahren, Ölaustrittsstelle identifizieren.

 

Gruß,

Harald

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ja, morgen mache ich das...

 

geht beim CDI der stirndeckel ohne die beiden schrauben unter dem Ventildeckel ab?

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Folgendes: Nach Reinigung mit Bremsenreiniger läuft aus dem Kettenkasten nichts an Öl und wenn, dann ist es sehr nah an der frisch installierten Ölwanne... die alte Ölwanne tropfte auch...

 

ich habe zuvor zwei Benziner smart mit Ölwannen versehen... trocken! worauf muss man achten bzw was kann man verbessern beim Ansetzen der ölwanne? korkdichtung?

 

ich habe die rumpfgruppe auch erneuert... turbo pfeift hat und wenig Leistung...

 

das agr habe ich auch verschlossen und die volllastentlüftung in einen Abscheider sowie einem stopfen saugseitig vorm turbo...

 

was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 21.09.2017 um 14:05 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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